1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Custom Post Types funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Timboo89, 16. Dezember 2015.

Schlagworte:
  1. Timboo89

    Timboo89 Member

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich mache gerade eine Seite für ein kleines Sportstudio. Dafür habe ich in der functions.php zwei Custom-Post-Types angelegt. Trainer und Kurse:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Des Weiteren habe ich die Dateien archive-trainer.php, single-trainer.php, archive-kurse.php und single-kurse.php angelegt.
    Die Trainerseiten werden auch ohne Probleme angezeigt.
    Leider werden allerdings die Kursseiten nur mit 404 quittiert.
    Ich hatte vorher bereits eine Page "Kurse" angelegt, die jetzt gelöscht ist (auch aus dem Papierkorb). Vielleicht liegt es ja daran?

    Über Hilfe würde ich mich freuen.

    Stark vereinfachte Dateien:
    archive-kurse.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    single-kurse.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. Timboo89

    Timboo89 Member

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe das nicht ... sehe keinen Unterschied zwischen Trainer und Kurse... Hat niemand ne Idee?
     
  3. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Timboo89,

    Hast du nach dem Anlegen des zweiten PostTypes auch die Permalinks neu gespeichert?

    LG, pixselig
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Hast Du auch die Revisionen gelöscht? Ansonsten, wie @pixelig schon geschrieben hat, die Permalinks neu speichern.
     
  5. Timboo89

    Timboo89 Member

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    HAHAHAHA :lol:
    Das ist ja schon fast zum heulen komisch =)
    Ich habe mir schon gedacht, dass ich beim Erstellen der Trainer zwischendurch irgendwas anders gemacht haben muss =)
    Danke! Ja, habe die Permalinks einfach noch ein Mal gespeichert und es funktioniert!
    Wahnsinn!!!! =)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden