1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

customized Navigation

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Bettina90, 31. Juli 2012.

  1. Bettina90

    Bettina90 Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meine Frage im falschen Forum gepostet. Eine Lösung habe ich selber schon gefunden.
    Schön ist zwar was anderes, aber die funktioniert tadelos.

    Ich hoffe mal, dass ich damit einem Suchenden weiterhelfen kann:

    original Post:
    Ich habe folgendes Problem:

    Über das "Menü" soll eine Navigation abgebildet werden z.B. "Mercedes", "BMW", "Audi".
    Ebenfalls soll über "Menü" die Unterseiten angelegt werden können ("3er BMW", "5er BMW" usw).
    Also Alle Seiten in einem Menü.
    Soweit kein Problem.

    Die Top-Navigation soll nur die Kategorien (Mercedes, BMW usw) ausgeben. Soweit auch kein Problem.

    Aber wenn man dz.B. die Seite "BMW" aufruft, hätte ich ein Unter- bzw. Seitenmenü, die nur die Unterseiten dieser Seite ausgibt. Und genau da habe ich meine Probleme. Auch ein Blick in die Datenbank von WP konnte mir da nicht helfen. Im Gegenteil.

    PHP und MySQL sind auch kein Problem für mich. Mir fehlt der Lösungsansatz.

    Hat jemand eine Ahnung, wie dieses Problem zu lösen ist? Vielleicht ist die Sache auch ganz einfach und sitze aufgrund der späten Stunde auf dem Schlauch.. :sad:

    PS: falls meine Frage im falschen Forum gelandet sein sollte, dann sorry. Aber irgendwie scheint kein Forum für meine Frage zu passen...
     
  2. Bettina90

    Bettina90 Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe jetzt eine Lösung.
    Aber schön ist was anderes!
    Vielleicht hat jemand da eine elegantere Lösung:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #2 Bettina90, 31. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
  3. Fazer-Thom

    Fazer-Thom Active Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal einen Link um zu sehen, wie es aussieht? In welche Datei hast du denn den Code reingeschrieben?
     
  4. formateins

    formateins Gast

    Da gibts fertige Plugins für - such mal nach "Subpages". :)

    PS: Beispiel kann ich Dir per PN schicken.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden