1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Customizer Custom Colors

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Sven69, 24. März 2019.

Schlagworte:
  1. Sven69

    Sven69 Member

    Registriert seit:
    24. März 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    habe folgendes Problem an dem ich gerade verzweifle...

    ...und zwar wo finde ich die Datei, der im Customizer individuellen erstellten Farben?
    ...denn ich vermisse im Customizer die Farbpalette bei der ich meine individuelle Farbe per Farbcode eingeben könnte, meines Wissens sollte die da auftauchen...
    [​IMG]

    Hoffe mir kann hierbei jemand helfen, vielen Dank.

    Gruß
    Sven
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    ich glaube das kommt immer auf das verwendete Theme an, oder ob noch zusätzlich CSS Plugins verwendet werden.
    Bei mir, verwende eine Child-Theme Anpassung des Pinboard Theme, zum Beispiel sieht die Sache mit der Farbauswahl im Customizer anders aus.

    Müsstest du also noch erwähnen welches Theme du einsetzt, oder ob du ein Plugin einsetzt, da es scheinbar Unterschiede gibt.
     
  3. Sven69

    Sven69 Member

    Registriert seit:
    24. März 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich verwende das Standart Theme
    Twenty Seventeen
    und kein Plugin für CSS
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Bei der Einstellung "Individelles Farbschema" nutzt Twenty Seventeen intern einen sog. "hue" Wert und verwendet diverse daraus abgeleitete Farben für das Theme. Der entspr. "Berechnungs"-Code befindet sich in der Datei twentyseventeen/inc/color-patterns.php falls Interesse.

    Hier ein älterer Blogpost zu genau Deinem Problem mit einem "Workaround" wie man aus einem hex Wert einen hue Wert machen und diesen dann direkt in der Datenbank austauschen kann, Datenbank-Backup nicht vergessen...
     
    Sven69 gefällt das.
  5. Sven69

    Sven69 Member

    Registriert seit:
    24. März 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erstmal für Deine Antwort.
    Könntest Du mir jetzt bitte noch sagen, wo ich das in der DB abgespeichert wird?
    Hab bisher nix dazu gefunden... :/

    Gruß Sven
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Klicken, lesen, ...
     
  7. Sven69

    Sven69 Member

    Registriert seit:
    24. März 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hab's nun gecheckt was zu tun ist...
    Aber leider eine unbefriedigende Lösung... er zeigt nicht GENAU die Farbe an die ich möchte :(
     
  8. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Die WordPress Themes sind teilweise etwas eigenwillig.
    Du kannst im Customizer im Feld zusätzliches CSS unter Berücksichtigung der Angabe der CSS Klasse auch die Farbe setzten und wenn das nicht hinhaut ergänze die Anweisung mal mit !important.
    Ist zwar die Brechstangen Methode, aber leider manchmal nicht anders machbar.
     
    Sven69 gefällt das.
  9. Sven69

    Sven69 Member

    Registriert seit:
    24. März 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke für Deine Antwort, ja soweit würde ich mich ja auskennen, was CSS angeht, aber ich möchte ja die KOMPLETTE Theme Farbe(n) anpassen (Menü / Links inkl Hovers / Ränder, <H> Styles, etcpppppppp) und da müsste ich ja unzählige Styles anlegen...

    frage mich, warum die Theme Jungs keine #farbCodes oder zumindest die RGB Codes genommen haben, anstatt dieser HSL Geschichte, die anscheinend nur 256 Farben zulässt, ja sind alle Websicher, aber in der heutigen Zeit ist dies doch glaube ich mittlerweile irrelevant geworden.

    ich werde wohl damit leben müssen :(
    Danke Euch nochmals für Eure Hilfe :)
     
    #9 Sven69, 31. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2019
  10. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Es gibt auch diverse CSS Plugins, die einen dabei unterstützen können.

    Dies wäre so eines.
    https://de.wordpress.org/plugins/so-css/

    Allerdings weiß ich da jetzt auch nicht, ob dort RGB zum Einsatz kommt.
     
    Sven69 gefällt das.
  11. Sven69

    Sven69 Member

    Registriert seit:
    24. März 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    klingt spannend, werde ich mir mal ansehen, vielen lieben Dank :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden