1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Customizer mit falschen Bilderlinks nach Domain-Änderung

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von kub0711, 13. November 2021.

  1. kub0711

    kub0711 New Member

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab einen Relaunch einer Website durch switchen der Domainumleitung auf das jeweilige Wordpress-Verzeichnis (beim Provider) als auch der Domaineinträge in Wordpress (Einstellungen) online gestellt (Grund war, dass die alte Page zu Archivierungszwecken unverändert erhalten bleiben musste)
    Funktioniert soweit als Website einwandfrei.

    Aber wenn ich im Customizer eine bestehende Seite bearbeiten will, sind alle Bilder mit HTML-Links zur jeweils alten Domain hinterlegt, dadurch muss ich alles manuell im HTML überarbeiten, wenn ich eine bestehende Seite ändern will.

    Wenn ich eine neue Seite erstelle, funktioniert es korrekt.

    Was läuft da falsch?

    Gruß
    Kai-Uwe

    WP 5.8.2
    Theme Twenty Seventeen bzw. Neve
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    405
    Hast Du bereits unter Einstellungen > Permalinks mal auf Speichern geklickt?

    Wenn das nicht hilft wäre mein Rat das Plugin https://de.wordpress.org/plugins/better-search-replace/ zu verwenden um in den Datensätzen der Datenbank die alte URL durch die neue zu ersetzen.
     
    kub0711 gefällt das.
  3. kub0711

    kub0711 New Member

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Topp, Danke.
    Mit der App war das zu reparieren
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden