1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Customizr Bilder

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von 12JR, 16. Juni 2014.

  1. 12JR

    12JR New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe meine Website mit dem obengenannten "Customizr" erstellt.
    Das klappt alles ganz super.
    Habe schon einen Slider erstellt und finde diese Funktion auch gut.
    Aber irgendwie kann ich die Bilder nicht scharf darstellen.
    Auf meinem PC sind die Bilder einwandfrei, sobald ich sie hochlade ist alles verschwommen.
    Meine Frage: Liegt es an dem Thema? Hier kann man nämlich einen "Button" einfügen, was ich aber nicht möchte und dieses Feld daher leer gelassen habe. Wenn es also an der "Button-Funktion" liegt, kann man das irgendwie umgehen?
    Und wenn es an den Bildern liegt, gibt es eine optimale Pixelgröße für die hochgeladenen Bilder?


    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Xenia123

    Xenia123 Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wenn Bilder nicht die entsprechende Größe haben, werden sie skaliert. Und wenn ein Browser Bilder hoch skaliert, entsteht meistens Murks.
    Bei Ganzseiten-Layout ist es schwierig ein Optimum zu finden.

    Ich benutze für ein Projekt auch das Theme und habe die Slider-Breite auf max. 1260 angegeben.
    Unter "Anpassen", "Individuelles CSS" kannst du das eintragen.
    Die Bilder sind alle auf 1260x500 px beschnitten und schön scharf.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden