1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Customizr Theme Rahmenlinien entfernen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Mrs. Squirrel, 1. Februar 2020.

  1. Mrs. Squirrel

    Mrs. Squirrel Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benutze das Theme Customizr in der Pro Version und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nun habe ich ein kleines Problem:
    Unten und oben am Header werden Linien in hellgrau angezeigt, genauso am Footer, am Topbar Menü und die Beiträge / Posts werden auch von feinen Linien umrahmt. Außerdem sieht es oben am Topbar Menü so aus, als wäre noch eine Schattierung in dem Rahmen.
    Gibt es einen Code, mit dem ich diese Linien weg bekomme? Ich kenne mich nicht so gut aus mit CSS und habe echt keinen Plan, wie ich die Linien verschwinden lassen kann.
    Einfach gesagt, ich möchte gar keine Linien in meinem gesamten Layout haben.

    Ich füge hier einmal den Link zu meinem Blog ein, damit Ihr vielleicht sehen könnt, was ich meine

    https://www.mrssquirrel.de

    Ich würde mich freuen, wenn einer von Euch vielleicht eine Idee oder einen CSS Code für mich hätte, den ich in meine Seite einfügen kann.

    Viele Grüße
    Heike
     
  2. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    98
    Versuche bitte mal, ob der folgende CSS Code im 'zusätzlichen CSS' des Customizers weiter hilft...
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    Mrs. Squirrel gefällt das.
  3. Mrs. Squirrel

    Mrs. Squirrel Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sailor56,

    das ist der Hammer!!! Funktioniert. Alle Linien weg. Danke, danke, danke!!!

    Nur die Linie vor dem Widgetbereich des Footers ist noch da. Aber damit kann ich zur Not leben :D

    Hast Du vielleicht auch noch eine tolle Idee, wie ich die Höhe der Beiträge verändern kann? Ich würde so gerne, dass die Beitragsbild ein bisschen länger und breiter dargestellt werden. Aber auch, wenn ich die Größe für Vorschaubilder ändere, tut sich auf der Seite leider gar nichts. Das ist mir jetzt eben noch aufgefallen.
     
  4. Mrs. Squirrel

    Mrs. Squirrel Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich gerade gesehen, dass die Linien um die Beiträge doch nicht weg sind. Gibt es da vielleicht auch noch eine Lösung?
     
  5. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    98
    Hast du denn die Änderung schon 'online'... in dem Code der Seite kann ich die entscheidende CSS Zeile...
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    nicht finden?
    Für die Proportionen der Beitragsbilder versuche mal folgendes...
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier geben die 45% in den Anweisungen unter '.col-lg-4' die Breite der Bilder an - das solltest du nach Belieben anpassen können.

    Aber Vorsicht, solche Änderungen an den Theme Einstellungen vorbei können mitunter seltsame Auswirkungen haben. Gerade weil das Theme ja responsive sein sollte und die Auswirkungen vielleicht erst bei anderen Endgeräten zum Tragen kommen. Also alles genau überprüfen.
     
  6. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    98
    Die Line am Footer sollte mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    verschwinden.

    Und noch eine Frage... wenn ich in deiner Navigation 'Home' anklicke komme ich auf Seite 'early50.de` - soll das so sein?
     
  7. Mrs. Squirrel

    Mrs. Squirrel Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke!!!!!!

    Jetzt hat es geklappt. Ich glaube, ich hatte vorhin vergessen eine Klammer mit zu kopieren...

    Und danke für den Tipp mit dem Link, das war mein alter Blog, hab ich glatt vergessen zu ändern. Manchmal bin auch zu blöd... :D Jetzt habe ich ihn richtig verlinkt.

    Das mit der Bildergröße lasse ich dann wohl mal lieber, ich will mir ja nicht das Design zerschießen...

    Darf ich vielleicht noch eine letzte kleine Bitte äußern? Da ist noch eine Linie zwischen dem Menü und meinem Slider auf der Startseite. Bekommen wir die vielleicht auch noch weg???

    Sorry für meine vielen Wünsche, ich bin da echt ein totaler Anfänger. Und tausend Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst für mich und meine Problemchen.
     
  8. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    98
    Bitte - gern geschehen.
    Die Linie über dem Slider sollte mit diesem Code ausgeblendet werden:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und in Sachen Bildgröße darfst du ruhig etwas mutiger sein ;)... wenn irgendwelche Nebenwirkungen auftauchen, kannst du ja den zusätzlichen Code einfach löschen.
    Das Design zerschießen sollte der Code sowieso nicht - er ändert nur die Proportionen von Bild und Text in den Beiträgen und sorgt dafür, dass das Bild sich an die veränderten Proportionen anpasst.
     
  9. Mrs. Squirrel

    Mrs. Squirrel Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Du bist mein absoluter Held :)

    Es hat alles funktioniert und es sieht genauso aus, wie ich es mir vorgestellt habe. Danke!!!!!

    Obwohl, wenn ich schon gerade dabei bin, eine Frage hätte ich doch noch.:D

    Ist es möglich, den Abstand zwischen Menü und Slider größer zu machen? Also quasi, dass bis zum darunter liegenden Slider mehr weiße Fläche ist.

    Dann höre ich auch auf Fragen zu stellen. Versprochen!
     
  10. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    98
    Versuche es mal hiermit.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die 30px kannst du nach Belieben anpassen.
     
  11. Mrs. Squirrel

    Mrs. Squirrel Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Und auch das hat funktioniert. Tausend Dank für Deine schnelle und sehr kompetente Hilfe!!!

    Im Moment bin ich wunschlos glücklich. Wenn mir nochmal etwas einfällt, darf ich dann wieder Fragen stellen?

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir noch!
     
  12. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    98
    Freut mich, wenn ich dir helfen konnte!
    Und wenn du noch mehr Fragen hast, kannst du die natürlich stellen - dafür ist das Forum ja da.
    Dir auch noch einen schönen Sonntag.

    PS: Die Kuchen und Muffins sehen lecker aus :).
     
  13. Mrs. Squirrel

    Mrs. Squirrel Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich dann doch nochmal... :rolleyes:

    Jetzt habe ich mich anstatt für endlos scrollen bei den Blogbeiträgen für Seitennummerierung entschieden und habe einen blöden grauen Hintergrund hinter den Seitenzahlen unter den Beiträgen.

    Kannst Du mir eventuell noch mal so einen tollen Code geben, der das ganze transparent oder weiß macht???


    PS: Die Kuchen und Muffins sind auch lecker (sagen meine Tester :D)
     
  14. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    98
    Die Hintergrundfarbe sollte hiermit nach deinem Geschmack eingestellt werden können:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Für deineFarbe kannst du jeden zulässigen CSS Farbwert eintragen.
     
  15. Mrs. Squirrel

    Mrs. Squirrel Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert.Toll!!!!

    Und wenn wir schon gerade dabei sind... ;)

    Ganz unten am Rand, wo eigentlich das Copyright stehen würde, ist der Hintergrund auch noch so blöd hellgrau. Bekommen wir den auch noch weiß oder schwarz oder irgendwas anderes?

    Ich setze nochmal meinen Copyrighttext rein, dann siehst Du, welchen Bereich ich meine.
     
  16. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    98
    Klar... mach mal:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  17. Mrs. Squirrel

    Mrs. Squirrel Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mal wieder sowas von begeistert. Funktioniert :)

    Danke!!!!!

    Würdest Du bei mir in der Nähe sein, dürftest Du Dir jetzt einen Korb Muffins abholen.... ;)
     
  18. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    98
    Uiii... aber nur, wenn keine Kalorien drin sind :). Ansonsten immer wieder gerne... Beseitigen von Linien aller Art ist meine Spezialität ;).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden