1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Customizr: Vollbild Hintergrundbild auf einer einzelnen Seite

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von RMaas, 25. Januar 2015.

  1. RMaas

    RMaas Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da dies mein erster Post in diesem Forum ist hoffe ich das ich den richtigen Bereich gefunden habe. Wenn nicht bitte verschieben :lol:

    [HR][/HR]
    Kommen wir nun aber zu meinem eigentlichen Problem.
    Und zwar erstelle ich grade eine Seite mit Wordpress 4.1 und dem Theme Customizr.
    Hierbei möchte ich auf einer bestimmten Seite ein Bild als Vollbildhintergrundbild setzen.
    Folgende Sachen sollen dabei noch erreicht werden:


    • Wenn die Seite geladen ist (noch nichts gescrollt) soll das Menü oben durchsichtig sein, so dass das Bild dort auch zu sehen ist
    • Der sogenannte Sticky Header (Wenn man runter scrollt wird der Header kleiner bleibt aber immer oben) soll so bleiben wie immer
    • Wenn man runter scrollt soll der Footer eingeblendet werden
    • Der Titel soll nicht angezeigt werde

    Auf dieser Seite sieht man wie das ganze Aussehen soll:
    http://www.bergstrassenfussball.com/aktive/1-mannschaft/


    Meine Idee war foldende:

    Ein Child-Theme erstellt und dort eine Style.css erstellt.
    In dieser Style.css folgenden Code eingefügen
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Leider wird hier das Bild nicht so hoch angezeigt das es "in" den Header geht, dieser bleibt ganz normal oben drüber. Auch ist der Footer durchgehend eingeblendet.
    Damit bin ich bei meinen CSS Kenntnissen (vorallem in Verbindung mit Wordpress) leider an die Grenzen gestoßen und weiß nicht mehr weiter.

    Ich hoffe ihr wisst was ich machen muss damit ich meine Ziele erreiche und könnt mir dabei helfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    RMaas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden