1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Darkmode umgehen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Sammy112, 27. Februar 2023.

Schlagworte:
  1. Sammy112

    Sammy112 New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich habe über Elementor mein Seite erstellt, welche einen weißen Background hat. Auf Geräten mit Darkmode wird dieser allerdings in dunkelblau angezeigt. Kann ich das irgendwie umgehen? Der Background sollte auch im Darkmode weiß bleiben.
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    du könntest für User, den den Darkmodus aktiv haben die Farben ändern.

    ich habe mit Bing gechatet

    8<-
    Ja, Sie können den prefers-color-scheme: dark auch helle machen. Sie müssen nur die Farben und Elemente in Ihrem CSS-Code entsprechend ändern. Zum Beispiel:

    @Media (prefers-color-scheme: dark) { body { background-color: white; color: black; } }

    Dieser Code ändert die Hintergrundfarbe und die Schriftfarbe Ihrer Webseite für Nutzer, die den dunklen Modus in ihren Systemeinstellungen aktiviert haben, zu hellen Farben. Ist das klar?


    8<-
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden