1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Darkorange Theme auf mobile

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von M@nu, 21. November 2018.

  1. M@nu

    M@nu Member

    Registriert seit:
    20. November 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    Ich benötige ich mal eure Hilfe.

    Ich benutze das DarkOrange Theme.

    Wenn ich die Seite auf dem stationären Rechner oder Laptop aufrufe, sieht alles gut, groß und zentriert aus.
    Auf dem Handy oder Tablet allerdings habe ich oben mein Header- Bild, dann das "Menü+" darunter die Scrift Startseite und darunter die 6 Bilder jedch nicht zentriert sondern total verschoben

    Wie bekomme ich es hin, dass die Seite vom Handy / Tablet aus betrachtet die Seite in den gleichen Proportionen darstellt wie auf dem PC.

    Ich habe bereits mehrere Tools installiert und getestet, ohne Erfolg.

    Ich nehme an im Themecode gibt es einige Werte die ich lediglich auf 0 setzen muss?



    Im voraus vielen Dank!

    M@nu
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    sollte über CSS mit @Media queries gut anpassbar sein.
     
  3. M@nu

    M@nu Member

    Registriert seit:
    20. November 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag MAXE!

    Und wie genau soll ein solcher Befehl aussehen?
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Da du uns dein Theme noch nicht verraten hast (siehe hier Punkt II) ,
    Grundsätzlich in etwa so - LINK!

    Ich sehe soeben, das hatten wir doch schon -
    Sorry - Theme ist ja da, aber bei meinem Testsystem ist beim o.g. Theme nichts "total verschoben!
    Also bitte einen Link zum ansehen ;)
     
    #4 SEpp55, 22. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2018
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Hier ein bild vom DarkOrange bei mir -
    upload_2018-11-22_8-41-49.png
     
  6. M@nu

    M@nu Member

    Registriert seit:
    20. November 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Gern hier 2 Screens.

    Einer heisst schlecht und ist die verschobene Form, einer heißt gut und ist die Sicht im Fullscreen.

    Also ja, hatten wir schon aber: Antworten die sich an den Fragenden richten und weder ein Halo noch ein ciao beinhalten und so formuliert sind das ich Informatik studiert haben muss um die Antwort zu begreifen helfen mir eben nicht

    Ich brauche ein e ganz einfach veständliche antwort wie: äder diesen Wert von X zu Y amit sic die Set auchbeim minimieren oder auf mobile nicht verzerrt
     

    Anhänge:

  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Lege alle Bilder mit der selben Größe an, dann musst du vermutlich nichts ändern. Problem ist beim jetzigen CSS, dass nur mit float gearbeitet wurde die unterschiedlichen Höhen stören.

    Ansonsten bitte einen Link, wie bereits geschrieben. Anhand von Bildern kann man nicht effektiv helfen.
     
  8. M@nu

    M@nu Member

    Registriert seit:
    20. November 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  9. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Grausam .... sorry. Du hast mit haufenweise   gearbeitet? Und dann hast du Bild und Unterschrift nicht in einen Block geschrieben, sondern getrennt? So kann das nicht funktionieren. Bau dir 3 Div-Container (per Shortcode oder Plugin, z. B. Shortcodes Ultimate -> Row + Columns) und setze das damit um.
     
    SEpp55 gefällt das.
  10. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Also, beginne ich mit einen freundlichem Hallo! ;)

    Die Seite ist offensichtlich durch aneinander Reihen von Bildern und Abständen entstanden. Die Abstände zwischen den Elementen sind Leerzeichen bzw. Leerzeilen <p>-Tags und wenn nun die Anzeigebreite unter die magische Grenze deines Aufbaues kommt verschieben sich die Leerzeichen und leeren <p> Tags nach unten und erzeugen damit die optische Unordnung. Von den Tags sind alle wie angeordnet vorhanden, nur eben verschoben.
    Für deine Startseite würde sich meiner Meinung nach ein Gitter- oder Grid-Layout eignen. Tabellen sind bedingt auch geeignet, wenn auf die Responsivität geachtet wird.
     
    M@nu gefällt das.
  11. M@nu

    M@nu Member

    Registriert seit:
    20. November 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Danke für eure Hilfe.

    Dann wird man sich das ganze noch mal ansehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden