Darstellung Artikelvorschau

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von rontrack, 20. Januar 2012.

  1. rontrack

    rontrack New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend,

    seid genau 2Tagen nutze ich wordpress und bin somit absoluter Neuling. Ähnlich geht es mir mit dem Wissen zu html und css. Bis auf ein paar gesehene youtube-tutorials weis ich kaum etwas.

    Ich habe es geschafft wordpress mit dem theme pork&beans von fearless flyer wordpress zum laufen zu bekommen.

    In der Artikelvorschau im Blog zu der Demo des Themes werden jeweils ein Bild angezeigt oder ein Teil davon, z.B. die Lemon oder das rostige Auto. Wenn man darüber fährt kommt ein Link hochgefahren mit schwarzem Hintergrund. Dies ist alles nicht der Fall bei der von mir genutzten Installation.

    Nun meine Frage: Wie bekommt man das hin? Könnt ihr mir da weiterhelfen? Idee oder Anstoß um mich auf den richtigen Weg zu bringen?

    Vielen Dank schonmal bis hierher.
     
  2. rontrack

    rontrack New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielleicht frag ich nochmal anders. Kann man bei der Demo des Themes erkennen ob die Bilder in der Artikelvorschau mit einem PlugIn oder Programmcode realisiert sind?
    Das der Link hochgefahren kommt bei mouseover muss ich nicht unbedingt haben, aber für mich wäre entscheidend die Bilder dort rein zu bekommen. Da das Theme oder der Blog ohne nicht wirken, aussehen.

    Danke
     
  3. maxe

    maxe WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    18.163
    Zustimmungen:
    18
    Hab grad mal drauf geschaut. Scheint mit einem timthumb Plugin gemacht zu sein. Frag doch mal den Theme-Autor.
     
  4. rontrack

    rontrack New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ne Idee, besten Dank :grin: