1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Darstellung der Seite IE, Firefox, Safari - komische Zeichen - Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von alocina, 19. Mai 2014.

Schlagworte:
  1. alocina

    alocina Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WP-ler,

    für eine Freundin habe ich eine kleine Seite erstellt. Im IE wird sie so dargestellt, wie es sein sollte, in Firefox und Safari befinden sich in der Menüleiste vor den einzelnen Menüpunkten so komische Zeichen. Allerdings nur vor den 3 Menüpunkten, die noch Unterpunkte haben. Ich nutze WP 3.9 und Theme Graphene.
    Hier ein Link zur Seite: http://fin-n-control.de/unternehmen/

    Leider finde ich im Forum keine Lösung, kann jemand helfen?
    VIELEN DANK!
    alocina
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    hast du da was aus Word rauskopiert?
    So wie es aussieht erwartet die Navi ein Zeichen, evtl. ein Pfeil nach unten, der aber nicht da ist. Alle erforderlichen Schriften geladen?
     
    #2 gericoach, 19. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2014
  3. alocina

    alocina Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gericoach,

    so schnell hatte ich nicht mit einer Antwort gerechnet. Danke!
    Beides könnte stimmen, ich habe ein Child-Theme angelegt (allerdings mit dem gesamten Stylesheet, da ich eigentlich keine Ahnung habe :) ) Ich denke, ursprünglich waren an den Menüpunkten mit Unterpunkten Pfeile nach unten zu sehen. Ich habe sie nicht entfernt, aber dafür den Seitentitel der Textseite. Könnte es damit zusammenhängen?

    Die Text habe ich in Word verfasst und dann in den Editor kopiert. Tja, dass könnte es eventuell auch sein.

    Die Schrift habe ich im Dashboard definiert - Graphene Options - jede Menge Einstellmöglichkeiten, unter anderem auch Schrift.

    Wie könnte ich der Seite beibringen, dass sie nicht auf nichtvorhandene Pfeile warten soll?

    Lieben Dank für guten Rat! :)
    alocina
     
  4. alocina

    alocina Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand eine Idee? Nettnachgefragt? :)
     
  5. alocina

    alocina Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    FinControlZeichenFirefox.jpg

    Ich bin immer noch nicht weiter. Allerdings habe ich die Seite mal so weit vergrößert, dass das störende Zeichen genauer zu erkennen ist = F431. Anbei ein Screenshot. Vielleicht hilft das, eine Lösung zu finden. Bin über jede Anregung dankbar!!!
    alocina
     
  6. GammaGate

    GammaGate Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Aufgrund der Umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten vom Graphene Theme würde ich mir Überlegen, ob ein Child-Theme überhaupt notwendig ist. Sofern du nicht den Code des Themes änderst, brauchst du kein Child-Theme.

    Änderungen in der CSS kannst du ebenfalls im Theme-Menü ändern.

    Sofern es an der Formartvorlage von Text der mit Word erstellt wurde liegt, dann würde ich Testweise mal deine Beiträge deaktivieren.

    Was die merkwürdige Darstellung angeht, normalerweise, wären dort jeweils ein Pfeil nach unten Symbol zu sehen. Für ein Projekt nutze ich das Theme auch noch, zu sehen: http://stopwatchingus.info/
     
  7. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Problem ist, dass der link zu den Pfeilen so nicht mehr passt, da sie ja für die child-style.css nicht dort sind, wo sie im Mastertheme sind. Also, Du überschreibst ja mit dem child die Master-style. In die Child style.css gehören nur Änderungen, die Du am Original verändert hast. Aktiviere mal das Mastertheme und die Welt ist wieder Pfeilgerade...
     
  8. alocina

    alocina Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Danke Gammagate und gericoach! Ich habe Graphene gewählt, weil man unter ThemeOptions so viel ändern kann. Jedoch habe ich die unschöne Erfahrung gemacht, dass mir eine sehr schöne Seite von Webdesignern erstellt wurde und als ich WP aktualisierte, war das Design weg. Die Lösung dafür bzw. dagegen ist ja ein ChildTheme. So bleiben die Änderungen erhalten. Da ich das gesamte Stylesheet ins Child übernommen habe, muss ich wohl die Pfeile gelöscht haben, verstehe ich das richtig? Kann man das nicht wieder einfügen?
    Wenn Ihr noch genug Nerv habt :) , wo finde ich den Befehl für die Pfeile und wo müssen sie ins Child eingefügt werden? Ich weiß, HTML lernen .... habe im Juni zwei Kurse gebucht + CSS-Kurs, dann gibt es hoffentlich nicht mehr solche Fragen... :)
    LG alocina
     
  9. GammaGate

    GammaGate Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Wegen dem Graphene-Theme. Die Einstellungen werden in der Datenbank gespeichert und gehen auch nach Updates von WP oder dem Theme nicht verloren. Ich habe das Theme schon mehrfach eingesetzt.

    Child-Themes nutze ich, sofern ich vor habe am Code selber etwas zu ändern.

    PS: Du kannst die Einstellungen und Farbwerte auch exportieren/ importieren. Graphene bietet dazu eine Funktion.
     
  10. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke dieses Zeichen hat jemand aus purer Gemeinheit in Deiner style.css untergebracht.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Eventuell ist aber auch nur die Schreibweise von f431 nicht korrekt. Wie das Zeichen eigentlich aussehen sollte und welche Möglichkeiten es für die Einfügung gibt, siehst Du hier:

    http://www.fileformat.info/info/unicode/char/f431/index.htm
     
  11. alocina

    alocina Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gamagate + Melewo, vielen Dank! Ich werde beides ausprobieren.
    Gammagate: Meine Freundin hat auch die .com-Domain, auf der sie jetzt eine englische Version der Seite bekommt, die werde ich ohne Childtheme einrichten und mich überraschen lassen! :) Dank Dir!
    Melewo: Merci für den Link, ich schaue mir die Infos gleich an. Schön gesagt ..aus purer Gemeinheit... ja, das Gefühl hat man manchmal.... Villeicht kann ich ja auch einfach die Zeile content rauslöschen (natürlich erst nach einer Datensicherung). Ich sehe die Profis schon die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und die Augen verdrehen. :) SORRY!
    Dank Dir auch und wenn es interessiert, schreibe ich noch, was geklappt hat.
    Bis denne + genießt die Sonne!
    alocina
     
  12. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Probiere mal kurz in

    HTML Entity (decimal)  und in HTML Entity (hex) 

    und dann noch wie bei Dir in der CSS \f431 aus. Bisher scheint das Forum noch nichts davon zu verstehen, falls es sich beim Absenden nicht noch verändern sollte. Aber ich schreibe ja auch nicht im Quellcode, sollte ich auch noch einmal mit einer anderen Seite probieren.
     
    #12 Melewo, 23. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2014
  13. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Ich scheitere daran, dass ich dieses Zeichen in keiner Entity-Liste finde und selbst mein Expression Web sich weigert das darzustellen. War ist das?

    http://unicode.e-workers.de/entities.php

    In einer CSS soll die Schreibweise sogar richtig sein, nur bei mir im Browser nicht, wie es aussieht:

    http://www.utf8icons.com/character/62513/UTF-8-character

    Nun zwei Tests mit zwei Zeichen,

    style_eins wie gehabt
    style_zwei funktioniert hingegen

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wechsle das Zeichen einfach gegen ein bekanntes wie 2764 aus.
     
  14. alocina

    alocina Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs! (ich nehme doch an...) Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde!
    Melewo: Vielen, vielen Dank!!! Du hast mir sehr geholfen! Es war wohl doch keine pure Gemeinheit, im Originaltheme taucht das Zeichen auch auf, hat aber einen Pfeil nach unten zur Folge. Ich habe mit den HTML-Entities herumgespielt - neckische Sachen dabei. :).., habe mich aber am Ende gegen ein Zeichen entschieden und die Zeile einfach gelöscht. Alles schön, kein f431 mehr! Hurra!
    GammaGate: Auch Dir vielen Dank! Ein bisschen mehr Vertrauen in Wordpress sollte ich wohl haben! :) Ich werde meiner Freundin jetzt die englische Seite ohne Child bauen und auf WP und das tolle Theme Graphene vertrauen. Danke und weiter so mit Deiner Seite!
    Liebe Grüße an Euch aus Berlin!
    alocina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden