1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Darstellung einer Responsive-Design Website in iframe

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von moviestar007, 21. Februar 2012.

  1. moviestar007

    moviestar007 Member

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich benutze WP 3.3.1 mit dem responsive Theme "Angular" von Themeforest und möchte auf meiner Webseite die Darstellung ebendieser auf einem iPhone simulieren, wie es z.B. auf der Seite http://quirktools.com/screenfly/ mittels iframe gemacht wird.

    Dazu habe ich einen iframe angelegt mit folgendem Code:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier der Link zur Beispielseite: kreativpott.de/test/

    Das klappt jetzt auch in Safari, Firefox und Chrome super - die Seite skaliert auf iPhone-Breite und muss nur vertikal gescrollt werden - aber auf allen Versionen des IE in Windows wird die im Iframe dargestellte Seite nicht auf die vorgegebene Breite reduziert, teilweise schiesst sich auch der Rest der Seite ab, indem das gesamte Layout die Breite des iframe annimmt.

    Mich wundert nun, dass die Darstellung auf der oben genannten Screenfly-Seite auch im IE reibungslos funktioniert, also machen die irgendwas anders als ich. Hab auch keine Ahnung, ob das an meinem HTML, CSS oder JS liegt. Kann mir da jemand helfen, wäre für jeden Tipp dankbar.

    Grüße aus Duisburg
     
  2. dfm

    dfm Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Tja Internet Explorer halt. Drecks Browser -> Drecks Darstellung.

    da wirds wahrscheinlich nur helfen ne eigene css für IE schreiben.
     
  3. moviestar007

    moviestar007 Member

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber wie kann man denn das Verhalten des iframe über CSS überhaupt steuern?? Ich kann ihn damit positionieren, Rahmen bestimmen etc., aber wie wirke ich auf den Inhalt ein?
     
  4. dfm

    dfm Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    und wenn du um den iframe einen div container legst bei dem du die breite und höhe angibst? also nicht mittels iframe die höhe und breite bestimmen. sondern nur die seite einbinden und die darstellung wie höhe und breite mittels css festlegen?

    so machen die das auf der screenfly auch wie es aussieht
     
  5. moviestar007

    moviestar007 Member

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    versuch ich mal. Danke
     
  6. moviestar007

    moviestar007 Member

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Tja, Satz mit X.

    Hab jetzt den gesamten Code von Screenfly "ausgeborgt", sieht jetzt auch besser aus, mit Schatten und so, aber die Seite passt sich immer noch nicht dem Rahmen an. Höhe und Breite werden auch im Screenfly innerhalb des iframe-Tags bestimmt.

    Hier der code:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wobei ich den Header und den Footer weggelassen hab. Hast du noch nen Tipp?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden