1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Darstellung Menü bei Pinboard Theme in mobiler Ansicht

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von MaresaM, 13. Juli 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MaresaM

    MaresaM New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Alle,

    ich habe die letzten drei Beitragsseiten durchsucht und konnte kein passendes Thema für mein Problem finden. Deshalb eröffne ich hier ein neues Topic:

    Ich habe gerade die Verwaltung einer Seite übernommen, die von jemand anderem erstellt wurde. Als erstes fiel mir auf, dass der Headerbereich (Bild, Menü und Social Media Icons) in der mobilen bzw. skalierten Ansicht nicht richtig angezeigt wird. Ich habe alle Einstellungen des Themes durchsucht, aber nirgendwo finde ich eine Möglichkeit, um das Menü und die Social Media Icons auf mobilen Geräten schöner anzeigen zu lassen. Das größte Problem ist, dass sich das Menüsymbol (Hamburger) über das Bild des Logos schiebt.

    Weiß jemand von euch Rat?

    WordPress: 4.9.7
    Pinboard: 1.1.12
    Seite: https://weyer-gruppe.com

    Vielen, vielen Dank im Voraus!
    Maresa
     
  2. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Das Problem mit dem Hamburgermenü ist relativ einfach zu lösen... das mit den Sozial Media kollidiert allerdings etwas mit der Suchfunktion...
    Aber zum Testen zumindest hier ein Versuch:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bitte in das 'zusätzliche CSS' einfügen. (Vom Dashboard -> Design -> Customizer -> zusätzliches CSS)
     
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Versuche das mal in die Zusätzlichen CSS einzufügen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. MaresaM

    MaresaM New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Danke euch für die schnelle Hilfe! Ich habe die erste Lösung genommen und es hat perfekt geklappt. Danke :)

    Viele Grüße
    Maresa
     
  5. knarf0911

    knarf0911 Member

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem bei dem ich nicht weiter komme.
    Auf der Website wird bei der mobilen Version das Menü nicht mehr angzeigt. Bin am verzweifeln...
    Kann jemand helfen?
    www.fewo-kerschbaum.de
    Mir ist aufgefallen das wenn ich oben rechts klicke, das Menü aufgeht. Es ist quasi Unsichtbar.
    Ich habe versucht an den Farben zu drehen, aber es wird nicht angezeigt????
     
    #5 knarf0911, 6. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2019
  6. Sorry, daß ich erstaunt bin o_O. Du hast doch einen Webdesigner, der Deine Site erstellt hat. Weiß der es auch nicht?
     
  7. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
  8. knarf0911

    knarf0911 Member

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke Sailor56, ich werd das mal weitergeben!
     
  9. knarf0911

    knarf0911 Member

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Er ist noch im Urlaub bis nächste Woche.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden