1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Darstellung Theme?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von stayfit, 25. Oktober 2019.

Schlagworte:
  1. stayfit

    stayfit New Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle.
    Ich hatte bisher unter einer anderen Adresse eine HTML Seite, veraltet, mit Frames, und will jetzt komplett neu mit WP starten.

    Ich habe alle eingerichtet, die Texte weitestgehend drin .... und ein Theme ausgewählt. Aber, es erscheint nicht.
    Außerdem ist die Schrift immer grau - statt gewünschtem schwarz und irgendwie muss man sie für jeden Absatz komplett neu auswählen.

    Es gibt weitere interessante Themes, wo was mit gratis und dann mit Kosten stand - wie GymPress. Wäre vielleicht für den Bereich gut.

    Auch ist auf der Startseite immer noch dieses "Menüfeld". Kann man das entfernen - oder erst ganz am Ende?
    Auch erscheinen die Seitennamen immer groß oben auf der Seite im Textfeld - was sie auch nicht sollen.
    Wie man die Menüzeile einstellt, dass sie oben bleibt, finde ich bestimmt hier im Forum.

    Neue Fotos werden noch gemacht - aber Platzhalter mit alten Fotos schon mal eingefügt.

    Wie füge ich einen Blog ein - mit Beiträgen - aber Verlinkungen?

    Ich würde gerne noch etwas fortschreiten und probieren, bevor ich mir jemanden suchen muss, der das macht - und viel Geld nimmt.

    Danke für Tipps.
     

    Anhänge:

    • mr1.JPG
      mr1.JPG
      Dateigröße:
      117,3 KB
      Aufrufe:
      4
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Was erscheint wo nicht? Link zur Seite?

    Generelle Farben von Texten/Absätzen o.ä. passt man am besten man über Design > Customizer > Zusätzliches CSS an.

    Das "Menüfeld" mit "Anmelden" usw. ist wahrscheinlich ein sog. "Widget" in einem "Widgetbereich" (oder der Widgetbereich ist leer und das erscheint dann dort als Platzhalter, kommt ganz auf das Theme an).

    Ein Blog fügt man ein, indem man unter Einstellungen > Lesen eine entspr. Seite oder Startseite auswählt.
     
  3. stayfit

    stayfit New Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    OK, ich versuche es anders zu erklären. Ich möchte, dass die Seite nachher in diesem Design erscheint. Mit meinen Fotos, Texten etc. Ich habe es aktiviert, aber - wie man sieht, sieht man nix.
     

    Anhänge:

  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden