1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Darstellung Themes unter Mozilla Firefox 3.5.7

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von neumi, 18. Februar 2010.

  1. neumi

    neumi Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich habe gestern WordPress zum ersten Mal installiert. Die Installation verlief reibungslos, allerdings sit die Darstellung meiner Seite unter Mozilla Firefox 3.5.7 (mit dem ich standardmäßig arbeite) komplett ohne Grafik und immer links an den Rand gerückt. Unter IE 8.0.6001.18702 ist sie genau so, wie sie auch in meinem Buch WordPress - Das Einsteigerseminar von Vladimir Simovic dargestellt wird.
    Das ändert sich auch nicht, wenn ich unterschiedliche Themes auswähle. Leider bin ich blutiger Anfänger und komme hier nicht weiter.
    Kann jemand helfen?
    www.r-neumann.de
    Vielen Dank!
     
  2. Peter Bond

    Peter Bond Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Schmeiss mal folgendes im Quelltext raus: @import "css/reset.css";
    dann sollte es funktionieren.



     
  3. neumi

    neumi Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank für die Antwort. Leider brauche ich noch etwas tiefer gehende Hilfe. Ich habe die Datei "import.php" zweimal. Einmal im Verzeichnis wp-admin und einmal im Verzeichnis wp-admin/includes. In beiden finde ich diese Zeichenfolge nicht. Wo muss ich suchen.
    Wie gesagt, ich bin blutiger Anfänger :(
    Vielen Dank!
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Lass blos die Finger von diesen Dateien ;)

    Die Datei die Du bearbeiten musst findest Du im Verzeichnis wp-content/themes/smooth/style.css

    Darin findest Du ziemlich weit oben
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Davon sprach Peter Bond. Das mal löschen.

    Ich kann jedoch nicht nachvollziehen, warum das Original Theme out-of-the-box in beiden Browsern fehlerfrei läuft und deines nicht. Wurden bei Dir bereits irgendwelche Änderungen vorgenommen, oder verwendest Du eine ältere Version des Themes?
     
    #4 mfitzen, 18. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2010
  5. neumi

    neumi Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich gelöscht, ändert aber nichts.

    [/QUOTE]Ich kann jedoch nicht nachvollziehen, warum das Original Theme out-of-the-box in beiden Browsern fehlerfrei läuft und deines nicht. Wurden bei Dir bereits irgendwelche Änderungen vorgenommen, oder verwendest Du eine ältere Version des Themes?[/QUOTE]

    Ich habe aber überhaupt noch keine Änderung vorgenommen, ich verwende auch keine ältere Version des Themes, und es passiert ja bei allen Themes, auch den vorinstallierten.

    Diese Dartsellung trat schon bei der Installation auf. Nachdem ich alle Dateien auf den Server kopiert hatte, und dann die install.php aufgerufen habe, kam schon ein Bild ohne Grafik. Auch die Anmeldung sah anders aus, und das Dashboard habe ich erstmals unter IE richtig gesehen.

    Kann es sein, dass es gar nicht mit den Themes zusammen hängt?

    Gruß
    neumi
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Okay, hättest Du mal gleich gesagt, dass die Probleme schon bei der WP Installation auftraten... Das kann mehrere Ursachen haben. Spielt der Browser da rein? Mal den Browsercache gelöscht? Wurden alle Dateien aus dem WP Downloadpaket erfolgreich übertragen? Hast Du schonmal versucht die Dateien neu aufzuspielen? Wie sieht´s mit der Serverkonfiguration aus (PHP und MySQL Version) Aus dem Stehgreif habe ich ehrlich gesagt keine andere Idee, als dass irgendwelche Dateien nicht übertragen wurden.

    Wenn das wie gesagt schon vorher und auch bei allen anderen Themes auftrat, dann kann es nicht am Theme liegen.
     
  7. neumi

    neumi Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Soll ich dann einfach noch einmal alle Dateien auf dem Server überschreiben?

    Welche Dateien muss ich sichern, damit meine Konfiguration nicht zerstört wird? Habe mir soeben die latest Version von WordPress geladen. Soll ich die nehmen?

    Mein Web-Admin kann es von seiner Seite jedenfalls zunächst nicht nachvollziehen, er sieht es aber auch falsch in Firefox.

    Vielen Dank.
     
  8. neumi

    neumi Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Oder soll ich das Ganze einfach runterschmeißen, und noch einmal installieren? Ich habe da ja nun bisher nocht nichts gemacht. Oder empfiehlt sich das nicht?
     
  9. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das kannst Du halten wie Du willst, wenn du noch keine Beiträge etc. verfasst hast, die Du behalten möchtest. Zu sichern wäre definitiv die wp-config.php, eine eventuell vorhandene .htaccess Datei sowie das wp-content Verzeichnis samt Inhalt. Alles andere kann eigentlich problemlos überschrieben werden. Zur Not kannst Du aber auch einfach alles sichern. Ein Datenbank Backup sollte auch hin und wieder angelegt werden (http://doku.wordpress-deutschland.org/Backup_der_Datenbank).

    Aber wenn Du schon einen "Web-Admin" hast, der Dir unter die Arme greift, dann würde ich es ihn auch machen lassen. Der weiß bestimmt, was alles zu tun ist.
     
  10. neumi

    neumi Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So, habe alle Dateien überschrieben, danach die gesicherten wieder zurück geladen. Problem besteht immer noch :(

    Wie finde ich heraus, wo das Problem liegt? Denn im IE sieht ja alles toll aus, nur eben nicht im Firefox. Mein Provider (Netzadmin) wird sich das morgen anschauen. Muss man also doch Programmierer oder so sein, um solche Probleme zu lösen?

    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
     
  11. BobbyBobby

    BobbyBobby Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich glaubs fast nicht, aber könnte es sein, dass du im firefox unter dem menüpunkt ansicht/webseitenstil kein stil gewählt hast und nicht standard stil - weil diese änderung erzeugt auf allen seiten deinen beschriebenen effekt.
    check it!
    lg
    bob
     
  12. neumi

    neumi Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, aber das war tatsächlich das erste, was ich überprüft habe ;)
    Ich dachte, ich sei schon wieder zu blöd, meinen Browser richtig einzustellen. Das war es aber _NICHT_.

    Allerdings muss es ja irgend etwas in der Art sein, und dann liegt es entweder in Wordpress selbst (aber dann hätten das schon tausende vor mir gemerkt), oder es liegt an dem Server bei meinem Provider, und dann werde ich es morgen erfahren. Oder hat noch jemand eine Idee?

    Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
     
  13. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Hab gerade nochmal drüber geschaut, dabei ist mir folgendes aufgefallen:
    Google spuckt dazu u.a. folgendes aus:
    https://developer.mozilla.org/en/Incorrect_MIME_Type_for_CSS_Files

    Wie auf der Seite beschrieben solltest Du den Hoster mal kontaktieren.

    Du kannst auch mal versuchen eine htaccess Datei mit folgendem Inhalt ins Rootverzeichnis zu legen oder eine bestehende mit folgendem Code zu erweitern:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #13 mfitzen, 18. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2010
  14. neumi

    neumi Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Ich habe das heute an meinen Provider weiter gegeben, der wird sich jetzt damit beschäftigen. Wenn ich von ihm ein brauchbares Ergebnis erhalte, dann gebe ich das durch...
     
  15. neumi

    neumi Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute bekam ich folgende Antwort:

    --------------------------------
    Sehr geehrter Herr Neumann,

    wir haben das Problemn lösen können. Das Problem war, dass auf unserem Server für Ihr Web der Minetype nicht angelegt war. Dies kommt durch den frühen Zeitpunkt zu dem das Web angelegt wurde. Wir haben diesen nun eingetragen und es sollte nun funktionieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr vimus Support Team
    --------------------------------

    Und jetzt geht es tatsächlich! Vielen Dank an alle, die sich mich unterstützt haben.
     
  16. BobbyBobby

    BobbyBobby Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    hehe, was is das fürn hoster, der a so eine antwort schreibt und b kein css unterstützt? wann wurde bei denen denn das "web" angelegt hehe ;) vor 1995?
    laut impressum gibts die ja seit 2002 und da war css schon thema...
    war grad auf der site, also ich meine...
    was zahlst du denn für deinen space, da keine preise angegeben werden...
    lg bob

    ps: und hast den text orig kopiert? gleich 2 fehler in der antwort...
     
    #16 BobbyBobby, 19. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  17. neumi

    neumi Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das sind sehr zuverlässige und nette Leute, mit denen ich schon seit 1994!!! zu tun habe. Ich gehöre da sicher nicht zu den großen Kunden, werde aber immer so behandelt. Sehr sympathisch! Ist kein großer Laden, aber ich bin da keine Nummer, und ich bekomme auch kein Call-Center an die Schnur, wenn ich anrufe, sondern meist den Support selbst. Bisher haben sie alle meine Probleme gelöst, und für kleine Mittelständische Unternehmen, die bezüglich Web nicht selbst das Knowhow haben, sich aber auch keinen externen Betreuer leisten können/wollen, sind sie genau richtig.
    Und bezüglich der Rechtschreibfehler kann ich nur sagen, dass ich im Web eigentlich noch nie einen Satz ohne Fehler gelesen habe, nicht einmal meine eigenen. Das sei ihnen verziehen...

    Und wer es genau wissen will: www.vimus.de
     
  18. BobbyBobby

    BobbyBobby Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    wow, dann bist du ja ein alter hase im web, vor 1995 hats da nähmlich nicht viel gegeben... und die firma gibts erst seit 2002. aber gut so, stimmt, kleine anbieter sind immer persönlich bemüht. den preis für dein paket hast nicht erwähnt interessehalber. lg bob
     
  19. neumi

    neumi Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt sie aber tatsächlich schon so lange, sie haben zwischendurch nur mehrmals umfirmiert, wurden noch von einem großen Laden geschluckt und sind seit 2002 unter ihrem jetzigen Namen dabei. Ich selbst habe für meinen damaligen Arbeitgeber (www.grundeigentum-verlag.de) 1994 den Internet-Zugang eingerichtet, kannte mich noch mit DOS aus und habe auch mal mit HTML die eine oder andere Seite - sehr dürftig - gestaltet. Nun bin ich schon nicht mehr ganz jung, befasse mich nicht mehr täglich mit dem Stoff, und da geht mir das alles zu schnell...

    Preise habe ich tatsächlich nicht parat, für eine einzelne Person lohnt sich das wohl eher auch nicht. Ich habe aber bei denen mehrere Domains für insgesamt vier Firmen und die betreuen z.B. auch die VPN-Verbindung zwischen zwei Büros meiner Frau. Es ist hier wohl das Gesamtpaket, was zählt.
    LG
    neumi
     
  20. BobbyBobby

    BobbyBobby Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    1994? wohin hast dich da verbunden? also das internet war zu dieser zeit nicht viel vorhanden, denic wurde 1994 erst gegründet ;) auch ich bin ein "alter hase" und schon seit zx81 zeiten dabei...
    in deutschland hat es 1994 meiner info nach keine "privaten" internetzugänge gegeben.außer regulierte wie vielleicht aol und compuserve, magnet, etc.
    egal - jetzt funkt es eh ;) will mich jetzt nicht mit dir "messen"
    ps: brauchen die vielleicht einen grafiker, der ihnen die site a bissl pimpt?
    sieh mal da: http://www.woorank.com/en/www/grundeigentum-verlag.de oder http://www.woorank.com/en/www/vimus.de
    solong, leider wird immer alles schneller ;)
    lg
    bob
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden