1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Darstellungsfehler des Achivs

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Tidus9, 27. Oktober 2009.

  1. Tidus9

    Tidus9 Member

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Wordpress 2.8.5 und mein Archiv wird nicht mehr korrekt angezeigt. Das bedeutet, dass Content-Box und Sidebar fehlen und ebenso wenig Artikel angezeigt werden. Mir ist der Fehler leider nicht sofort aufgefallen, aber ich vermute es hat etwas mit dem letzten Update zu tun. Irgendeine Anpassung wurde wohl überschrieben und nun geht es nicht mehr.

    Zur besseren Vorstellung: KLICK

    Meine archive.php:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich freue mich über jeden hilfreichen Hinweis.
     
  2. Tidus9

    Tidus9 Member

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner einen Hinweis? :(
     
  3. flashpanhunter09

    flashpanhunter09 New Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal hier, hatte das gleich Problem und konnte es über diese Anleitung lösen! Grüße, Flashpanhunter
     
  4. Tidus9

    Tidus9 Member

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Allerdings nützt mir der Artikel nichts, weil das nicht mein Problem ist.

    Bei mir fehlt alles: Sidebar, Box, Content. Nur die Navigation im Headerbereich ist noch da.

    Die Befehle, die da in der Anleitung ersetzt werden sollen, stehen fast alle auch gar nicht in meinen Dateien drin. Ich habe ja kein Standart-Design.
     
  5. flashpanhunter09

    flashpanhunter09 New Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bin mir gerade nicht ganz sicher - die Fehlermeldung "
    Fatal error</b>: Call to undefined function: show_pagelinks_with_numbers() in <b>/home/root0/home/22581/html_bildungkostenlos.de/wp-content/themes/bildungkostenlos/archive.php</b> on line <b>34</b><br />" hast Du gesehen?

    hast Du gesehen?
     
  6. Tidus9

    Tidus9 Member

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die habe ich nicht gesehen. Okay, dann weiß ich wenigstens ganz sicher, woran es liegt.

    Im Archiv habe ich von jemandem die Funktion einbauen lassen, sodass statt "ältere Beiträge" alle verfügbaren Seiten als Nummern angezeigt werden. Bei 3 Seiten im Archiv würde dann dort stehen: "1 2 3" und man könnte die jeweilige Seite anklicken.

    Vermutlich wurden in mehreren Dateien Änderungen vorgenommen, die nun durch das Update überschrieben wurden. Der Programmierer liegt aber derzeit im Krankenhaus und ich habe keinen Schimmer, welche Datei nun überschrieben wurde und welchen Content dort eingefügt werden muss.
     
  7. flashpanhunter09

    flashpanhunter09 New Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    versuche einfach mal, die Funktion zu includen (anleitung hier)... versuche einfach mal (ich kenne Deine Theme-Struktur nicht, aber vielleicht klappts ja so): nach Zeile 1 (<?php) (also in Zeile 2 einfügen): include 'pfad/datei_mit_funktion_drin.php';

     
  8. flashpanhunter09

    flashpanhunter09 New Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    oder nimm alternativ den funktionsaufruf raus, ändere einfach die zeilen

    $zahlenlinks = show_pagelinks_with_numbers();
    in
    //$zahlenlinks = show_pagelinks_with_numbers();


    und
    <?php echo $zahlenlinks; ?>
    in
    //<?php echo $zahlenlinks; ?> (diese zeile gibts in der datei zweimal!)
     
  9. Tidus9

    Tidus9 Member

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke, jetzt funktioniert es wenigstens erst einmal wieder. Die Funktion mit den Zahlen muss ich dann später wieder einbauen lassen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden