1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Darstellungsproblem in IE

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von nicsi76, 19. März 2005.

  1. nicsi76

    nicsi76 Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin erst seit gestern dabei, mein eigenes Blog zu erstellen (Wordpress 1.5). Der Einfachheit halber hab ich erstmal das default_de-Theme genommen und da nur ein anderes header-Bild reingesetzt. Im Firefox alles bestens. Nun habe ich mir das heute mal im IE (6.0 auf XP) angesehen und siehe da: irgendwas stimmt da mit den CSS nicht wie es aussieht. Während im Firefox der Titel des Eintrags brav links steht, steht er beim IE halbwegs in der Mitte aber nicht zentriert, denn bei einem Umbruch (er eigentlich nicht nötig wäre) steht der Anfang der nächsten Zeile links. Guckst du hier: http://www.haus.nicoleueberschaer.de/wordpress/?p=69
    Ein bisschen kenne ich mich mit css und dem ganzen Kram aus, aber ich finde einfach nicht die Stelle, wo ich das ändern muss - zumal es ja im FF richtig angezeigt wird. Ach ja, dieses Problem besteht auch nur, wenn der Artikel einzeln angezeigt wird, aber auch im single.php finde ich nix. Grübel...
    bin für jeden Hinweis dankbar!
     
  2. BundeHund

    BundeHund Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo..

    also bei mir siehts bei beiden gleich aus...seh da eigentlich keinen fehler.. :roll:
     
  3. nicsi76

    nicsi76 Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ja gerade schon an mir selbst gezweifelt, aber musste gerade feststellen, dass die Schriftgröße im IE auf "größer" gestellt war. Als ich die wieder auf mittel gestellt hab, stand der Titel wieder links. Was ich allerdings auch nicht logisch finde. Entweder ist der Text links ausgerichtet oder nicht, oder seh ich da was falsch? Da dürfte doch eigentlich die Schriftgröße nix dran ändern. :?
     
  4. poodle

    poodle Active Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Am IE :evil: ist traditionell eher wenig logisch ...
     
  5. janny

    janny Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich auch gerade festgestellt und mir deshalb firefox runtergeladen.
     
  6. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    zum testen für diverse designs und css elemente braucht man schon noch alle möglichen brauser, nein browser unter anderem auch den ie

    aber mein fav bleibt auch in zukunft ff, der hat das gewisse etwas
     
  7. nicsi76

    nicsi76 Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mein Fav ist auch auf alle Fälle FF, deshalb hab ich auch so gestutzt, als ich die Seite dann doch mal im IE aufgemacht habe...

    Ich teste meine Webseiten eigentlich immer unter Opera, Netscape, FF und IE, aber der Effekt ist mir noch nicht untergekommen... :?

    Danke jedenfalls...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden