1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Darstellungsprobleme je nach Browser

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von phil.iv, 28. Februar 2022.

Schlagworte:
  1. phil.iv

    phil.iv Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir bei zwei Darstellungsproblemen auf meiner Webseite (https://steets-innovation.de) weiterhelfen könntet. Ich verzweifle im Flut der verschiedener Lösungsansätze und brauche daher bitte Eure individuelle Beratung. Wenn Ihr eine Lösung wisst, wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr Euch nicht ganz so kompliziert ausdrückt, da ich eher ein Wordpress-Laie bin, danke!

    Ich arbeite mit dem Divi-Theme (Version: 4.14.8).

    1. Darstellungsproblem des Schriftzugs im Banner:
    Der Schriftzug "steets" auf der Startseite versinkt je nach Browser mehr oder weniger im Banner. Teilweise ist der Schriftzug kaum zu lesen. Hier sind zwei Screenshots (Safari & Firefox) in der gleichen Desktopgröße.

    2. Darstellungsprobleme von Firefox:
    Die Webseite wird in dem Browser Firefox fehlerhaft geladen (vor allem unterhalb des Abschnittes "Innovation"). Teilweise sind z. B. die Bilder der Teammitglieder oder der "Neuigkeiten" nicht zu sehen und auch die Schriftart der Texte und der Überschriften sind plötzlich anders als oben.

    Meine bisherigen Lösungsversuche, die leider ohne Erfolg waren:
    -Cache sowohl im Browser als auch in Wordpress gelöscht
    -Einstellungen in Firefox überprüft
    -Alle Plug-Ins sind auf dem aktuellsten Stand, auch das Divi-Theme
    -Fehleranalyse mit einem Plug-In (Health Check): Plug-Ins und das aktuelle Theme harmonieren und es alles scheint in Ordnung zu sein

    Was könnte ich falsch gemacht haben?
    Vielen Dank für Eure Mithilfe.
     

    Anhänge:

    #1 phil.iv, 28. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2022
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    grussel - du hast ein Problem.

    Firefox stellt es wie jeder andere Browser richtig dar... nur Safari vermutlich nicht?

    Nicht für Apple-Anwender optimieren ist jetzt keine Option?

    Hier schießt zum Beispiel der Hersteller auch über das Ziel hinaus.
    https://t3n.de/news/apple-man-iphone-konzern-klagt-superheld-1448188/

    der Hersteller geht gar nicht... _meiner Meinung_
    Wie der Hersteller so seine "Produkte"

    Ansonsten hast du erbliche Fehler auf der Seite:
    Die Ressource von "https://www.google.com/recaptcha/api.js?render=6Lfrv3YcAAAAAKHhjbm57djVN4Y8E_eWv3xZP50q&ver=4.14.8" wurde wegen eines MIME-Typ-Konfliktes ("text/html") blockiert (X-Content-Type-Options: nosniff).

    und weil die Meldung so schön war noch einmal? oder warum bindest du die Datenüberwachung 2x ein?

    Die Ressource von "https://www.google.com/recaptcha/api.js?render=6Lfrv3YcAAAAAKHhjbm57djVN4Y8E_eWv3xZP50q&ver=4.14.8" wurde wegen eines MIME-Typ-Konfliktes ("text/html") blockiert (X-Content-Type-Options: nosniff)


    Wenn du das Ressourcen Problem gelöst hast - könnte das Darstellungsproblem gelöst sein.


    Auf einem Win 11 Rechner nicht - lass mich raten, du verwendest auch hier Apple Produkte?

    2022-03-01 01_18_35-Greenshot.png
    2022-03-01 01_17_09-Greenshot.png
     
  3. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Ich steige nicht ganz durch, welcher Screenshot nun von welchem Browser sein soll. Aber bei mir "versinken" die Schriften eher in Chrome und Safari, während die Seite in FF meiner Meinung nach am besten aussieht, Screenshot FF:
    upload_2022-3-1_10-11-11.png
     
  4. phil.iv

    phil.iv Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Um ehrlich zu sein weiß ich leider nicht wie ich den Ressource Fehler bzw. die doppelte Datenüberwachung, von der Du sprichst, beheben kann?

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden