1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Das angeforderte Theme existiert nicht.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von foun, 8. November 2011.

  1. foun

    foun Member

    Registriert seit:
    9. November 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Wordpress-Theme auf der Grundlage von "TwentyTen" gebaut.
    Ich habe es ziemlich abgespeckt um nur das (CSS und PHP) drin zu haben was ich zu brauchen glaubte.
    Alles funktioniert auch recht gut, man kann Seiten bearbeiten und erstellen nur wenn ich Änderungen im style.css oder page.php vornehmen will und auf "Datei aktualisieren" klicke kommt die Fehlermeldung

    "Das angeforderte Theme existiert nicht."

    Also hab ich Änderungen über FTP gemacht, das ist aber keine Lösung.
    Ich habe das Theme auch noch mal neu installiert und alles wird angezeigt nur kommt diese Fehlermeldung. Was habe ich falsch gemacht? Irgendwas in den style.css gelöscht, falsche Einstellungen.
    Danke für eure Hilfe
     
    #1 foun, 8. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2011
  2. xpaket

    xpaket Active Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ist die index.php im Templateverzeichnis vorhanden?
     
  3. foun

    foun Member

    Registriert seit:
    9. November 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du mit Templateverzeichnis den Ordner meinst in dem das Theme liegt: Ja, es ist alles drin index.php, page.php, style.css , header.php usw alles da. Sonst würde die Webseite wahrscheinlich nicht funktionieren, das tut sie aber.

    Ich dachte schon es liegt an dem einleitenden Kommentar im styles.css der das Theme näher bezeichnet. Der ist aber auch da.
    /*
    Theme Name: ....
    Theme URI: http://www....
    Description: The 2011 theme for WordPress is a customized ...
    plugin Dynamic Headers by Nicasio Design....
    Author: ...
    Tags:
    */
     
  4. foun

    foun Member

    Registriert seit:
    9. November 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also auch ohne eine hilfreiche Antwort bin ich endlich drauf gekommen.

    Der Theme Name in der style.css enthielt Sonderzeichen – Bindestrich und &-Zeichen. Nachdem ich das per FTP geändert habe hat Wordpress das Theme wieder erkannt und ich konnte es bearbeiten und speichern.

    style.css:
    /*
    Theme Name: HIER KEINE SONDERZEICHEN wie
    www.foun.de grafik- & webdesign
    Theme URI: http://www.foun.de
    Description: The 2011 theme for WordPress is a customized ...
    plugin Dynamic Headers by Nicasio Design....
    Author: ...
    Tags:
    */


    Ich hoffe das hilft anderen nun weiter...
    _______________________________________

    www.foun.de grafik- & webdesign
     
    #4 foun, 15. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden