1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Das Fokus-Keyword scheint im ersten Satz des Textes nicht vorzukommen.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hypnosebegleiter, 12. Januar 2017.

  1. hypnosebegleiter

    hypnosebegleiter Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,seit ich das yoast-seo-plugin nutze, habe ich bei jeder Seite undUnterseite diese Meldung “DasFokus-Keyword scheint im ersten Satz des Textes nicht vorzukommen.Stelle umgehend sicher, dass das Thema klar ist.“
    MeineSeiten sind nach diesem Schema aufgebaut:
    <h1> ist ja durch WP oder dem Thema vorgegeben!
    <h2><strong></strong></h2>
    <h3><strong></strong></h3>
    NormalerText
    DasFokus-Keyword ist natürlich bei jeder Seite ein anderes!
    Bitte,was ist mit diesem “ersten Satz” gemeint?
     
  2. mkronenfeld

    mkronenfeld Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Info vorweg, mit dem Aufbau deines Themes hat die Textanalyse nichts zu tun. Sie hat genau genommen nicht einmal Zugriff darauf.

    Das von dir gesetzte Fokus-Keyword, welches du auf einer Seite oder in einem Beitrag in die Yoast SEO Box einträgst, sollte nach Möglichkeit im ersten Satz vorkommen, den du in deinen Texteditor eintippst.


    LG
    Marvin
     
  3. hypnosebegleiter

    hypnosebegleiter Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Danke für Deine Antwort @mkronenfeld
    ich habe es so, wie ich es beschrieb, also im ersten Satz, meiner Meinung nach Aber irgendwie klappt es nicht!
     
  4. hypnosebegleiter

    hypnosebegleiter Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Es ist viel Zeit vergangen, aber Gestern fand ich die Lösung!
    Sie gefällt mir optisch nicht besonders. Aber wenn Yoast meint, warum nicht! :)
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Eine Lösung wofür?

    Abgesehen davon, dass Verschachtelungen wie <h2><strong></strong></h2> oder <h3><strong></strong></h3> semantisch und damit auch SEO-technisch ein Unsinn sind. Entweder wird etwas als Titel (Heading) oder als "strong" (was nichts mit "bold" oder "fett" zu tun hat) definiert. Und siehe da, Yoast merkt das nicht. ;)

    Ohne konkretes Beispiel ist es nicht möglich festzustellen, warum das Plugin bei Dir angeblich nicht funktioniert.

    Eine andere Frage ist, ob das Fokus-Keyword tatsächlich im ersten Satz verwendet werden muss. SEO ist und bleibt eben vor allem eine Glaubenssache (und ein grosses Geschäft, denn ohne Suchmaschinenwerbung lässt sich SEO kaum einigermassen vernünftig betreiben).
     
  6. hypnosebegleiter

    hypnosebegleiter Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Eine Lösung fürmeine Frage im ersten Beitrag.


    Ob Verschachtelungen Sinn oder Unsinn sind, kann ich nicht beurteilen, weil ich weder Programmierer noch SEO-Fachmann bin!
    Google schreibt ineinfuehrung-in-suchmaschinenoptimierung.pdfvon Überschriften Tags.
    Inletzter Zeit konnte ich mich ein wenig mit YOAST befassen.
    Seitich das umsetze, was ich zu verstehen glaube, sind die Suchbegriffeder ersten paar Unterseiten im Googleranking nach vorne gerutscht.
    Auf Grund dessen glaube ich gern an SEO von YOAST.
     
    JonnyBlaze gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden