1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Das linke Panel im Backend verschwunden?!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von VoinG, 21. Dezember 2012.

Schlagworte:
  1. VoinG

    VoinG Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe ein seltsames Problem, hoffentlich bin ich in diesem Unterforum richtig..

    Seit Langem schon ist bei mir in einem der Blogs im Backend das linke Panel verschwunden, da wo normalerweise "Dashboard", "Home", "Aktualisierungen" etc. steht (siehe das angefügte Bild). Hat jemand eine Vorstellung wohin? )) Ich meine, könnte man das "reparieren"?

    das.linke.panel.backend.jpg

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Alle Plugins deaktivieren, auf´s Standardtheme wechseln, aktuelle WordPress Dateien nochmal per FTP Tool drüberbügeln, Browsercache leeren und dann nochmal prüfen. Wenn dann wieder alles ok ist die Plugins nach und nach wieder aktivieren.

    Aber eines verstehe ich nicht: Wenn die Links in der Signatur zu Dir gehören, dann solltest Du doch wissen, wie solche Probleme angegangen werden sollten. Oder machst Du damit nur Werbung? Ach übrigens der Timer bei VDS ist abgelaufen ;)
     
  3. VoinG

    VoinG Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort, obwohl ich ehrlich gesagt nicht verstehe, was du gegen meine Signaturenlinks hast und was es mit meiner Frage zu tun hat. Werbung? Ist nicht jeder Link mehr oder weniger Werbung?

    OK, zum eigentlichen Thema. Natürlich weiß ich wie solche Probleme grundsätzlich angegangen werden. Ich bin mir auch ziemlich sicher, welches Plugin das Problem verursacht (qTranslate). Ich kann es aber nicht deaktivieren kann, bzw. würde ich das sehr ungern machen.

    Gibt es eine Möglichkeit dies evtl. über WP-Konfigurationsdateien oder anders zu regeln?
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,
    Wenn du weißt welches Plugin das verursacht und nicht darauf verzichten kannst/willst, bleibt dir nur der Weg den Plugin Autor zu kontakten und darauf zu hoffen, dass er irgendwann mal ein Update herausbringt, welches das Problem behebt.
    Laut Forum bei WP org ist mit dem Plugin eh einiges im Argen, da es mit WP3.5 nur nach einer Manuellen Anpassung arbeiten will.
    http://wordpress.org/support/plugin/qtranslate
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Gegen Deine Links habe ich nichts, mich wundert´s nur, dass DEINE Agentur Dienstleistungen in Sachen WP-Installation anbietet, bei solchen Dingen jedoch (scheinbar) auf dem Schlauch steht... ;) Aber gut, belassen wir´s dabei.

    Wenn Du schon weißt, dass es an diesem Plugin liegt, warum fragst Du dann nicht mal beim Pluginautor nach?

    Noch ein kleiner Tipp: Du solltest Deine WP-Projekte niemals von irgendwelchen Plugins abhängig machen.
     
  6. VoinG

    VoinG Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Marcus, allerdings ist das ein kostenloses Plugin, man kann ja vom Autor nichts verlangen...

    @infected
    Wir bieten ja keine WP-Installation! ;) Seit 2007 haben wir über 100 Projekte auf WP-Basis realisiert und ich muss sagen, dass wir nie Probleme im Backend hatten! Aber irgendwann ist immer das erste Mal...

    - damals, wo wir noch auf qTranslate gesetzt haben, war das häufig so dass es Probleme gab. Der Autor ist scheinbar ein wenig überfordert, wobei ihm das keiner übel nehmen darf, das Plugin ist wirklich sehr komplex.

    Außerdem muss ich sagen, dass es beim kostenpflichtigen WPML nicht viel besser ist, wenn Probleme entstehen! Und das passiert uns nicht zum ersten Mal. (Übrigens, arbeitet jemand mit WPML? WPML und Custom Post Types?)

    Danke für den Tipp, das sehe ich genau so. Es gibt aber Situationen, wie Mehrsprachigkeit, wo eine selbstgemachte Lösung nicht in Frage kommt und man auf externe Plugins setzen muss.
     
    #6 VoinG, 22. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden