1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Das Stamm-Verzeichnis von WordPress kann nicht gefunden werden

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von sharks, 9. Juli 2018.

  1. sharks

    sharks New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe WordPress vor einiger Zeit in einem Unterverzeichnis installiert. Die (Haupt-)Anwendung unter der Domain läuft unter .NET und im Unterverzeichnis, aufrufbar über [Domain].ch/blog, ist der WordPress-Blog installiert. Das läuft soweit auch einwandfrei. Nun wollte ich aber nach längerer Zeit ein Update durchführen (WordPress und Plugins), erhalte aber stets die folgende Fehlermeldung:

    Das Stamm-Verzeichnis von WordPress kann nicht gefunden werden.
    Die Installation ging schief

    Da ich nicht die hellste Kerze auf der PHP-Torte bin, habe ich mich zusammen mit meinem Freund Google auf die Suche nach der Antwort auf dieses Problem gemacht. Und trotz langer Suche bin ich nicht fündig geworden. Kann mir jemand weiterhelfen? Wo finde ich denn die Variable zur Definition des Stammverzeichnisses??
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Falsche Ordner- / Dateirechte!

    Ist der wp-content Ordner beschreibbar? bzw. der Unterordner wp-content/tmp/ ?

    Google liefert außerdem bei Eingabe der Fehlermeldung, einige Lösungsansätze
     
  3. sharks

    sharks New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo FloRet

    Danke erstmal für Deine Mühe. Ja, Google liefert einige Lösungsansätze. Die meisten davon habe ich probiert, hat mich aber nicht weiter gebracht. Plugins lassen sich ohne weiteres aktualisieren.
     
  4. ceetee

    ceetee New Member

    Registriert seit:
    1. April 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Besitzer und Rechte des wordpress Ordners ändern

    sudo chown -R www-data:www-data /var/www/WORDPRESS-ORDNER
    sudo find /var/www/WORDPRESS-ORDNER -type d -exec chmod 775 {} +
    sudo find /var/www/WORDPRESS-ORDNER -type f -exec chmod 664 {} +

    hat bei mir geklappt ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden