1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Das Verzeichnis "wp-content" konnte nicht gefunden werden.

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von intux, 14. Februar 2014.

Schlagworte:
  1. intux

    intux New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem hör sich nach eine alt bekanntem an. Leider ist es aber nicht so!
    Ich habe seit einigen Monaten eine WordPress-Seite auf einem Raspberry Pi unter einem Apache 2 laufen. Vor einiger Zeit habe ich die Adresse meines DynDNS-Anbieters gewechselt. Alles nötige habe ich in der wp-config sowie in der SQL-Datenbank geändert. Alles läuft soweit perfekt.
    Heute fiel mir jedoch auf, dass ich keine Plugins sowie Updates mehr installieren kann. Es kommt dann die im Titel erwähnte Fehlermeldung. Vor dem Wechsel der Adresse hat dies jedoch funktioniert. Wenn ich mich im lokalen Netz befinde und als Adresse die lokale IP eingebe, dann kann ich Plugins etc. installieren.
    Ich bin im Moment völlig ratlos was das Problem ist. Port 21 ist für FTP freigegeben und der FTP-Client arbeitet auch.
    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank im Voraus!

    intux
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
  3. intux

    intux New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist leider nicht die Lösung. Ich hatte das alles bereits probiert.
    Ich kann aus dem Netz (DynDNS-Adresse) keine Plugins installieren, dann erscheint sofort obige Meldung. Bin ich jedoch Zuhause, so kann ich problemlos über die lokale IP 192.168.1.xxx (Serveradtesse) ein Plugin bzw. Upgrade installieren.
     
  4. intux

    intux New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst! Der Hostname ist wie bei jedem anderen Hoster "localhost" und nicht wie ich annahm die DynDNS-Adresse.

    Trotzdem Danke!

    intux
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden