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Das Verzeichnis "wp-content" konnte nicht gefunden werden.

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von schnorps40, 14. Februar 2016.

  1. schnorps40

    schnorps40 New Member

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    Ich verzweifle gerade :(
    Nach der Installation von WP 4.4.2-de kann ich weder Themes, noch Plugins installieren.
    Jedesmal bekomme ich o.g. Fehlermeldung, obwohl das Verzeichnis vorhanden ist.
    Die Schreibrechte habe ich probeweise auf 777 gesetzt, hilft aber nichts, ist mir eigentlich auch klar,
    da ja das Verzeichnis überhaupt nicht gefunden wird.

    Einige Lösungsansätze habe ich schon gegoogelt, aber noch nichts was mein Problem gelöst hätte.
    Provider ist Host-Europe. Ich habe da auch noch andere Homepages mit Wordpress, schon länger ohne Probleme laufen.
     
  2. Tolive

    Tolive Well-Known Member

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    Welchem Besitzer und welcher Gruppe ist der Ordner zugewiesen? Ist es der, dem auch die anderen Ordner gehören? Sind alle Unterorder wie Plugins und co. vorhanden?
     
  3. schnorps40

    schnorps40 New Member

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    Ich habe einen Vertrag bei Hosteurope und mehrere Domains. Es läuft alles unter einem Vertrag, eigentlich alles identisch.
    Die anderen WP-Installationen auf den anderen Domains sind schon etwas älter, aber alles jeweils upgedated.
    Nun wollte ich die letzte alte Homepage (alte html-Seiten mit Kompozer erstellt) unter Wordpress erneuern.
    Dabei tauchte das genannte Problem auf. Es lassen sich weder Themes, noch Plugins nach der Grundinstallation installieren,
    da immer die genannte Fehlermeldung kommt.
     
  4. schnorps40

    schnorps40 New Member

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    Die letzte WP-Installation habe ich vor knapp 6 Wochen eingerichtet, da klappte alles noch problemlos.

    Testweise habe ich gerade nochmals installiert und hierbei die php-Version auf 5.3 (kurz vorher auf 5.6 gestellt) zurückgestellt und eine ältere WP (4.2) verwendet,
    leider ist das Problem unverändert....
     
  5. schnorps40

    schnorps40 New Member

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    Ich habe WP nun direkt aus dem Host-Europe KIS-System heraus installier und es hat funktioniert.
    Weshalb die "normale" Installation nicht funktioniert hat, ist mir immer noch ein Rätsel.
     
  6. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

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  7. mahners

    mahners Member

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    Mein Thema passt hier irgendwie ganz gut rein... Hänge mich also einfach mal an den
    Thread bevor ich einen neuen auf mache, hoffe das ist ok?


    Liebe Community,

    fange mal mit einem zutreffenden Standartsatz an:
    Ich bin WP-Neuling und stehe ein wenig auf dem Schlauch.

    Hier erst mal die Fakten:
    WordPress: 4.4.2
    Theme: Brooklyn
    Hoster: HostEurope

    Ich habe die letzten Tage damit verbracht auf meinem lokalen Rechner eine grobe Seite zu erstellen. Content & Co. wurden eingepflegt und die Seite
    soweit (fast) fertig gestellt. Als Testumgebung habe ich MAMP verwendet, klappte auch alles wunderbar.

    Heute morgen habe ich dann via „Complete Central Backup“ (2.1.2) meine Daten gesichert. Eine neue Datenbank erstellt, die SQL-Infos importiert und die
    Backupdaten auf den frischen Server geladen. Mit einem „search and replace“-Skript habe ich dann alle alten Links, Verweise usw. mit dem entsprechenden
    Domainnamen ersetzt. Die config.php wurde mit den entsprechenden Daten gefüttert. Soweit hat alles wunderbar funktioniert und die Seite inkl. Links, Bilder
    und Content steht (was mich ein wenig wundert, da ich bei einer ersten sauberen Neuinstallierung von WP doch einige Probleme hatte da die Ordnerrechte bei
    HostEurope nicht immer stimmig sind).


    Jetzt zu meinem Problem:

    - Ich kann keine Plugins aktualisieren (Aktualisierung fehlgeschlagen: Plugin-Aktualisierung fehlgeschlagen)

    - Ich kann keine Plugins installieren: (Das Verzeichnis "wp-content" konnte nicht gefunden werden.)

    - Ich kann keine Bilder mehr hochladen (Die hochgeladene Datei konnte nicht nach wp-content/uploads/2016/02 verschoben werden)

    Woran kann das liegen? Verweist im Backend vielleicht noch irgendwas auf den alten (lokalen) Pfad? Scheint ja als würde WP generell
    mein „wp-content“-Verzeichnis nicht finden? Bin echt ratlos und wollte nach vielen Versuchen mal die Pros hier fragen bevor ich mir mein
    WP komplett zerschieße durch try&error.

    Danke Euch für Input und Ideen, solltet Ihr noch Infos brauchen, immer her damit.

    Danke und Grüße,
    Step

    PS: Ach ja, der Blog ist auch verschwunden und über den Link im Menü (und auch so) nicht mehr erreichbar :(
     
  8. Tolive

    Tolive Well-Known Member

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    Ist der Ordner vorhanden?
    Hat der Ordner die richtigen Dateiberechtigungen?
    Hast du Zugriff auf die Logs des Webservers? Wenn ja, dann poste doch bitte einmal deren Inhalt hier oder bei einem Dienst wie Pastbin, wenn es zu viel sein sollte.
     
  9. mahners

    mahners Member

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    Hallo Tolive,

    danke fürs Nachfragen!
    Also, der Ordner ist vorhanden, die Rechte sind "richtig" vergeben (750 oder)? Hatte diese zum Test sogar schon auf 777 gesetzt.
    Kann auf die Logs zugreifen, ist ne riesen Datenmenge, welche benötigst Du genau?

    Bildschirmfoto 2016-02-20 um 15.05.41.png

    Hab jetzt mal in die Logs geschaut (bin ja ahnungslos) aber scheint als würde er mit den richtigen Verlinkungen arbeiten.
     
  10. Tolive

    Tolive Well-Known Member

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    Am besten die, die mit dem Problem zu tun haben ;). Also am besten versuchst du noch einmal ein Plugin zu installieren und postest anschließend hier die letzten 10 Log-Einträge des Error-Logs.
     
  11. mahners

    mahners Member

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    Habe hier mal die letzten 100 Einträge... Keine Ahnung, ob Du/Ihr etwas damit anfangen könnt?!
     
  12. Tolive

    Tolive Well-Known Member

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    Du hast ja auch die Möglichkeit dir die letzten 10 Error-Logs anzeigen zu lassen. Könntest du die bitte noch hochladen?
     
  13. mahners

    mahners Member

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    Da waren wir wohl Zeitgleich... Schau mal hier:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  14. mahners

    mahners Member

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    Da waren wir wohl zeitgleich ;)
    Schau mal hier:

    127.0.0.1 - - [20/Feb/2016:15:31:30 +0100] "GET /wp-content/plugins/leaflet-maps-marker/inc/css/leafletmapsmarker-plugins-styling.css?ver=4.4.2 HTTP/1.1" 200 1421 "http://mahners.de/wp-admin/plugins.php" "Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_10_5) AppleWebKit/601.4.4 (KHTML, like Gecko) Version/9.0.3 Safari/601.4.4" "mahners.de"
    127.0.0.1 - - [20/Feb/2016:15:31:30 +0100] "GET /wp-content/plugins/leaflet-maps-marker/inc/img/pro-upgrade.png HTTP/1.1" 304 0 "http://mahners.de/wp-admin/plugins.php" "Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_10_5) AppleWebKit/601.4.4 (KHTML, like Gecko) Version/9.0.3 Safari/601.4.4" "mahners.de"
    127.0.0.1 - - [20/Feb/2016:15:31:32 +0100] "GET /wp-admin/plugins.php HTTP/1.1" 200 70243 "http://mahners.de/wp-admin/plugins.php" "Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_10_5) AppleWebKit/601.4.4 (KHTML, like Gecko) Version/9.0.3 Safari/601.4.4" "mahners.de"
    127.0.0.1 - - [20/Feb/2016:15:31:33 +0100] "GET /wp-admin/plugin-install.php HTTP/1.1" 200 74262 "http://mahners.de/wp-admin/plugins.php" "Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_10_5) AppleWebKit/601.4.4 (KHTML, like Gecko) Version/9.0.3 Safari/601.4.4" "mahners.de"
    127.0.0.1 - - [20/Feb/2016:15:31:35 +0100] "GET /wp-admin/plugin-install.php HTTP/1.1" 200 74262 "http://mahners.de/wp-admin/plugin-install.php" "Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_10_5) AppleWebKit/601.4.4 (KHTML, like Gecko) Version/9.0.3 Safari/601.4.4" "mahners.de"
    127.0.0.1 - - [20/Feb/2016:15:31:39 +0100] "GET /wp-admin/update.php?action=install-plugin&plugin=theme-check&_wpnonce=59a494faea HTTP/1.1" 200 34801 "http://mahners.de/wp-admin/plugin-install.php" "Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_10_5) AppleWebKit/601.4.4 (KHTML, like Gecko) Version/9.0.3 Safari/601.4.4" "mahners.de"
    127.0.0.1 - - [20/Feb/2016:15:31:39 +0100] "GET /wp-admin/load-styles.php?c=1&dir=ltr&load=dashicons,admin-bar,wp-admin,buttons,wp-jquery-ui-dialog,wp-color-picker,wp-pointer&ver=4.4.2 HTTP/1.1" 200 2 "http://mahners.de/wp-admin/update.php?action=install-plugin&plugin=theme-check&_wpnonce=59a494faea" "Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_10_5) AppleWebKit/601.4.4 (KHTML, like Gecko) Version/9.0.3 Safari/601.4.4" "mahners.de"
    127.0.0.1 - - [20/Feb/2016:15:31:39 +0100] "GET /wp-admin/update.php?action=install-plugin& HTTP/1.1" 403 3467 "http://mahners.de/wp-admin/update.php?action=install-plugin&plugin=theme-check&_wpnonce=59a494faea" "Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_10_5) AppleWebKit/601.4.4 (KHTML, like Gecko) Version/9.0.3 Safari/601.4.4" "mahners.de"
    127.0.0.1 - - [20/Feb/2016:15:31:48 +0100] "POST /wp-admin/update.php?action=install-plugin&plugin=theme-check&_wpnonce=59a494faea HTTP/1.1" 200 32844 "http://mahners.de/wp-admin/update.php?action=install-plugin&plugin=theme-check&_wpnonce=59a494faea" "Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_10_5) AppleWebKit/601.4.4 (KHTML, like Gecko) Version/9.0.3 Safari/601.4.4" "mahners.de"
    127.0.0.1 - - [20/Feb/2016:15:31:52 +0100] "GET /wp-admin/plugin-install.php HTTP/1.1" 200 74262 "http://mahners.de/wp-admin/update.php?action=install-plugin&plugin=theme-check&_wpnonce=59a494faea" "Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_10_5) AppleWebKit/601.4.4 (KHTML, like Gecko) Version/9.0.3 Safari/601.4.4" "mahners.de"
     
  15. mahners

    mahners Member

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    Schau mal hier im Link... Macht Sinn vorher etwas durchzuführen was nicht klappt um dieses dann zu protokollieren :-o

    Wollte den Post eigentlich mit dem Code versehen, aber das muss wohl durch einen Admin freigeschaltet werden.
    Sorry an die Admins, hab es jetzt zwei mal versucht :shock:
     
    #15 mahners, 20. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2016
  16. Tolive

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    Bist du sicher, dass das der Error-Log und nicht der normale Log ist? Auf deinem Screenshot ist der Error-log der dritte Punkt von unten: "Letzten 10 Einträge im ERROR-Logfile einsehen."
     
  17. mahners

    mahners Member

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    Ach F***, sind die normalen LogFiles. Reiche die anderen in 20min. nach, muss kurz arbeiten . Sorry und bis gleich!
     
  18. mahners

    mahners Member

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    So, hier jetzt die letzten Error-Log Dateien: KLICK MICH
    Sitze gleich im Auto, kann mich leider erst in 30min. wieder einloggen.

    Danke schon mal für Deine Mühen!
     
  19. Tolive

    Tolive Well-Known Member

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    Ja, das sind die Error-Logs. Wenn du jetzt kurz vorher die Plugins aktualisierst oder mehr Einträge hochlädst, dann kann ich dir auch etwas zu deinem Problem sagen ;).
     
  20. mahners

    mahners Member

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    Das habe ich gemacht, also versucht ein PlugIn zu instalieren und eins zu aktuallisieren... Mach gleich noch mal ein paar Sachen und schau mal, ob es mehr Einträge gibt. So... Ab auf die Bahn!
     
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