1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Das Verzeichnis "wp-content" konnte nicht gefunden werden.

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von marcoad, 24. Dezember 2009.

  1. marcoad

    marcoad Gast

    Hmmm, das ist ja merkwürdig.

    Bei mir und lenni_hh klappt es.
     
  2. nowa24

    nowa24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    seltsam, aber ein Teil funzt

    Bei mir funzt es nun mit der ersten Lösung, aber nach dem reaktivieren des Plugin kommt folgendes

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. dietergotzen

    dietergotzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Auch mit der Version 2.9.2 besteht bei mir das gleiche Problem:

    "Das Verzeichnis "wp-content" konnte nicht gefunden werden."

    Egal was ich in der wp-config eintrage, selbst eine komplette Neuinstallation mit neuer DB bringt nichts. Gehe ich zurück auf 2.8.6...alles wieder ok. Und angesichts der bestehenden Probleme wird schon die Vers. 3.0 besprochen........
     
  4. griffon

    griffon Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    lösung 1 hat bei mir auch funktioniert! alles perfekt, vielen dank!
     
  5. Magou1

    Magou1 New Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kann es an einer *.net domain liegen

    Hi.
    Ich habe genau das gleiche Problem, dass es bei mir heißt:
    Das Verzeichnis "wp-content" konnte nicht gefunden werden.


    ICh habe folgenden Versuch gemacht. Ich habe meine bestehende de-domain auf das verzeichniss mit WP gelegt und in den Einstellungen entsprechend die Domain geändert. Und siehe da, mit der DE domain klappt es einwandfrei.

    Mit der net-Domain funktioniert es nicht, und es kommt o.g. Fehlermeldung. Kann es damit zusammenhängen?

    Welche endungen haben die Dmomeins der User, bei denen es nicht funktioniert?
     
  6. wavecrest

    wavecrest New Member

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich musste mir auch eine pfad.php bauen, um den absoluten Pfad zu ermitteln. Die Regeln für die Namensvergabe meines Providers sind nicht zu erschließen! :-o

    Aber nun funktioniert alles, auch die automatische Aktualisierung von Plug-Ins. :razz:

    Danke an Marco!!!

    Gruß,
    Wavecrest.

     
  7. zoula

    zoula New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Problem geloest -- wunderbar


    hey marco,

    loesung 1 über pfad.php und ergänzung von config.php funktioniert wunderbar

    Vielen Dank für den Beitrag !

    zoula
     
  8. leevey

    leevey New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gleiches Problem nach einer Neuinstallation von Version 3.2.1.
    Nachdem ich den upgrade und den tmp manuell angelegt habe ging alles. Meine wp-config.php war wie in Post 1 Variante 1.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden