1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dashboard Beitragsübersicht - Vorschaubild zu groß

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von coralys, 21. Juli 2019.

  1. coralys

    coralys Member

    Registriert seit:
    30. April 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr lieben,

    ich habe neuerdings das Problem, dass in meiner Beitragsübersicht im Dashboard das zugehörige post thumbnail nicht mehr wie bisher als Thumbnail (80x80 Px) angezeigt wird, sondern in Originalgröße. Das macht die ganze Übersicht zunichte, weil ein Eintrag so viel zu viel Platz einnimmt.

    An der Erstellung der Thumb-Größen habe ich nichts geändert und sie werden auch beim Upload in 80x80 generiert. Hat jemand eine Idee? Kann man notfalls die Vorschaubilder in der Übersicht ganz abschalten?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

    LG Cora
     

    Anhänge:

    #1 coralys, 21. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2019
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Diese Vorschaubilder stammen nicht direkt aus WordPress, sondern werden über ein Plugin oder Dein Theme generiert.

    Welches Plugin wird dafür verwendet? Was sagt der Plugin Support dazu? Falls es aus dem Theme kommt, welches Theme wird verwendet? Was sagt der Theme-Support dazu?

    Generell wird wohl nötiges CSS falsch/nicht eingebunden oder es wurde etwas an den hinterlegten Bildgrössen geändert, ggf. auch durch irgendein Plugin.
     
  3. coralys

    coralys Member

    Registriert seit:
    30. April 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal soweit für diese Info. Dachte immer, das Vorschaubild stammt direkt von Wordpress. Muss ich mich also auf die Suche nach dem zugehörigen Plugin machen... Als Theme verwende ich ein externes, das Enfold von Kriesi schon seit Jahren und damit hat es bisher immer funktioniert.
     
  4. coralys

    coralys Member

    Registriert seit:
    30. April 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das verantwortliche Plugin "Simple Image Sizes" (wohl inzwschen veraltet) jetzt ausfindig gemacht und deaktiviert. Irgendein weiteres Plugin oder das Theme sorgen allerdings immer noch für die Darstellung eines Thumbnails in der Betragsübersicht. Diese sind allerdings jetzt eher winzig und damit kann ich leben. Also nochmal danke für den schnellen Tipp.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden