1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dashboard-Blog

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von Ripper77, 7. Oktober 2009.

  1. Ripper77

    Ripper77 Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Problem mit der Funktion - Admin - Einstellungen und dort den Punkt "Dashboard-Blog".

    Erstmal zur Funktion ob ich diese Richtig verstanden habe.
    Dient doch dazu, das sich neue Member automatisch als Leser (oder eben wie eingestellt) diesem Blog anschliessen?

    Problem ist folgendes. Den Standardblog habe ich als statische Seite missbraucht, sprich, User darin einzufügen bringt nichts, da hier nichts weiter geschrieben wird, sondern der Standard-Blog dient einfach als eine Art Startseite.

    Nun habe ich einen 2 blog erstellt, mit namen test. Hier sollen nun alle neuregistrierten als Leser eingefügt werden.
    Ändere ich nun in dem Menüpunkt "Dashboard-Blog" die id, oder namen, kann ich den Blog Test nicht mehr aufrufen. Bin ich eingeloggt, lande ich immer direkt im Dashboard von dem Blog test, anstatt auf der Artikelseite. Bin ich ausgeloggt, kommt die Loginseite.

    Komisches Problem und genauso zu erklären, hoffe es versteht trotzdem jemand und kann mir helfen.
    Möglich das ich auch einfach die Funktion falsch verstehe und der Fehler an mir liegt, ich weiß es leider nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden