1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dashboard: Fehlerhafte Umlaute in Newsfeeds

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Dr. Ä, 20. August 2008.

  1. Larsen

    Larsen Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    OT
    Also am besten beim Hoster anfragen, ob und wann er meine Seite auf einen php5-Server umziehen lässt?

    Kann dabei etwas an der Seite "kaputtgehen"?
    DB- und Dateisicherung habe ich selbstverständlich da :???:.
     
  2. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt auf den Provider an. Bei 1und1 zum Beispiel kann man das selbst per .htaccess umstellen, hatte ich schon in mehreren Threads hier gepostet.
    Kaputt gehen kann nichts, nur evtl. zu alte Plugins, die nicht <?php sondern die abgeschaffte Kurzform <? benutzen, gehen dann nicht mehr. Sollte aber nicht auftreten.
    Da du eine Sicherung hast, kann nichts wirklich schief gehen, denn die Daten in der Db sind davon nicht betroffen.
     
  3. Dr. Ä

    Dr. Ä Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt die Dateien wie von codestyling vorgeschlagen editiert. Leider habe ich immer noch Probleme mit den Umlauten. In der Überschrift des Feads werden sie im Dashboard angezeigt, im Text gibts immer noch nur �! :-|

    Aber schon mal vielen Dank für Beteiligung hier im Thread!
     
  4. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst den Atom-Feed nehmen, wenn du auf das Beitragsdatum verzichten kannst: domain.de/feed/atom (bei WP-Blogs)... da werden zumindest alle Umlaute korrekt dargestellt, sofern dir die wichtiger als das Datum sind.
     
  5. diboh

    diboh Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @codestyling:
    Danke für diesen Tip, hat mich schon länger geärgert. Funktioniert auch mit v2.6.2 einwandfrei.
     
  6. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Da es mir keine Ruhe gelassen hat, eine für PHP4 und PHP5 verträgliche Lösung zu haben, bin ich nochmal abgetaucht in die Tiefen der MagpieRSS Feed-Verwaltung. Herausgekommen ist ein Patch, der nun gleichermaßen für PHP4 und PHP5 sauber funktioniert: Code Styling Project » WordPress Dashboard Feeds mit fehlerhaften Umlauten

    Die in vorherigen Posts genannte Lösung für PHP5 ist somit hinfällig, denn es wird bereits an der "Wurzel des Übels" operiert :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden