1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dashboard ist unerreichbar

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mochonty, 19. August 2011.

  1. mochonty

    mochonty Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich schlage mich jetzt seit Wochen mit demselben Problem herum und habe noch keine Lösung.
    Ich komme nicht mehr in mein Dashboard. Ich wurde kürzlich gehackt, habe alle verseuchten Dateien gefunden und den Schadcode gelöscht, jetzt scheitert es aber an dem login.
    Wenn ich www.villarrica-online.com/wp-admin eingebe, lande ich auf meiner Homepage.
    Wenn ich http://villarrica-online.com/wp-login.php?loggedout=true eingebe und erneut username und passwort eingebe, komme ich wieder auf meiner Homepage.
    Es muss doch ausser einer Neuinstallation (davor bangt es mir richtig, ich habe Angst, dass dann gar nichts mehr geht) eine Möglichkeit geben, dass ich wieder einloggen kann.
    Wp admin ordner ist dort, wo er hingehört, also nicht verschwunden.
    Wo also kann etwas verändert worden sein, dass ich nicht mehr auf meine Adminoberfläche komme?
    Wp-admin habe ich schon mit einer frischen Kopie überschrieben, das nützt also nichts, denn irgendwo muss der Hacker nur die Umleitung von "log in" von .../wp-admin auf /home umgestellt haben.
    Wo könnte das geschehen sein?
    Ich hoffe, man kann mir helfen.
    Im englischen Forum bekommt man leider immer nur Links mit Wordpress codex vor die Füsse geknallt.
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Schau Dir mal die .htaccess-Datei im Hauptverzeichnis an, würde ich sagen. Das wäre der erste Ort, wo ich nach Umleitungen suchen würde. Davon abgesehen solltest Du wirklich sicher sein, alle Reste des Schädlings gefunden zu haben. Neu aufsetzen ist in der Regel sicherer. Mit einer lokalen Testinstallation ist das auch nicht so nervenaufreibend.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden