1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

dashboard leiste weg ,warum ??

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Andree62, 10. Oktober 2011.

  1. Andree62

    Andree62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Adminleiste weg ,warum ??

    hallo,
    ganz oben war bei mir immer die Adminleiste,nun ist sie weg,ich muss nun immer über profil bearbeiten ins dashboard,wie kann ich das ändern??
    es lässt sich nicht mehr einschalten über Adminleiste anzeigen.
    danke
    lg
     
    #1 Andree62, 10. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2011
  2. WiSch

    WiSch Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andree.

    Du sprichst von der Leiste wie Sie angezeigt wird, wenn Du angemeldet und auf Deiner Seite bist?
    In den Benutzereinstellungen könnte man das einstellen, aber das funktioniert nicht?
    Irgendwas muß sich ja geändert haben, z.B. ein anderes Theme? Dann könnte dort in der functions.php die Adminleiste komplett deaktiviert worden sein?

    Also, was hat sich geändert bzw. nach welcher Änderung war die Leiste weg?
    Da solltest Du dann nach der Lösung suchen...
     
  3. Andree62

    Andree62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    habe nichts verändert ,das ist ja das komische.
    auf einer anderen seite von mir ist die leiste nun auch weg,diese nacht um 1 uhr war sie noch da.
    sehr komisch oder ??
    lg
     
  4. WiSch

    WiSch Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Geister? ;)

    Im Ernst, irgendwas muß sich geändert haben... welcher Browser?
    Ggf. hier ein Update gemacht (also am Rechner ... z.B. von Winzigweich)?
    Oder haste zusätzlich ein PlugIn installiert, das Theme gewechselt?

    Ich würde es mal mit dem Standard-Theme versuchen, da auch nichts?
     
  5. Andree62

    Andree62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe morzilla

    nein ich habe nichts gemacht,ich habe noch letzte nacht um 1 an der hp gearbeitet,ging dann ins bett und heute morgen war die adminleiste weg.

    bei einer anderen hp war es gestern so,das ist kein scherz,ich verzweifel auch schon und glaube an geister............

    lg
    andree
     
  6. WiSch

    WiSch Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Also "...daran gearbeitet..." bedeutet ja nicht ganz das Selbe wie "...nichts gemacht..."
    Da die Diagnose aus der Ferne nicht so wirklich möglich ist, hier abschließend nochmal, was mir als mögliche Ursache einfällt.

    1. Einstellungen im Benutzerprofil
      -> Unter 'Dashboard->Benutzer->Benutzer bearbeiten->Optionen "Zeige Adminleiste" prüfen.
    2. Deaktivierung in der functions.php des Themes
      -> Via Editor oder unter 'Dashboard->Design->Editor->Theme auswählen->functions.php auswählen->Code suchen: "wp_deregister_script('admin-bar');" usw.
    3. Probleme mit dem genutzten Theme
      -> Anderes Theme aktivieren und Funktion testen
    4. Probleme mit einem installierten PlugIn
      -> PlugIns nacheinander deaktivieren und jeweils prüfen ob das Auswirkung hat.
    5. Andere Blog-Admins oder Benutzer die Änderungen machen?
    Wenn Du das alles durch hast und nichts davon der Grund ist, dann bin ich von hier aus auch raus... und tippe auf Geister? :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden