1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dashboard oder Adminbereich für Kunden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von lupo2222, 22. Juli 2017.

  1. lupo2222

    lupo2222 Active Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Erstmal HALLO an ALLE! Ich bin neu, habe auch noch sehr wenig Erfahrung mit WordPress...

    Habe mich erstmals mit dem Dashboard ein wenig angefreundet und wollte euch fragen mit welchen Widgets Ihr euren Kunden (falls hier Profis im Forum aktiv sind, die Webseiten mit WordPress für Kunden erstellen) Änderungen an der Homepage (z.b. News oder Preislisten ändern) durchführen lässt? Für einen Anfänger, zumindest glaube ich, ist das WordPress-Dashboard nicht so ganz einfach.....

    Gibt es spezielle Kundentools in Wp?

    Ich bin für jeden Tip dankbar

    LG :)
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    So richtig verstehe ich deine Frage nicht. Änderungen kannst du doch direkt über das Backend durchführen.
     
  3. lupo2222

    lupo2222 Active Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Im Prinzip schon, nur ist das für einen Leihen (kunde) nicht ganz so einfach! Also mit dem Dashboard muss man sich schon ein wenig anfreunden.. es muss doch etwas Einfacheres geben, um bestimmte Bereiche der Page bearbeiten zu können
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Im Normalfall ist es doch eigentlich so, das ein User Seiten oder Beiträge erstellt, bearbeitet oder löscht. Welche Bereiche genau meinst du?
     
  5. lupo2222

    lupo2222 Active Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Ich meine z.B. dass der Kunde nur bestimmte Seiten eine Page ändern kann und das so einfach wie möglich... ich meinte dass es vielleicht ein spezielles Plugin dafür geben könnte
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du kannst jedem Benutzer eine Rolle, mit entsprechenden Rechten, zuweisen.
    Änderungen mit dem visuellen Editor sind doch nun sehr einfach
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden