1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dashboard verändert - erreiche Theme-Auswahl nicht mehr und ....

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von CR3ATOR, 6. März 2015.

  1. CR3ATOR

    CR3ATOR New Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    evtl. kann mir jemand weiter helfen?

    Wollte heute eine WP-Seite weiter bearbeiten.
    Wie gewohnt nach dem Login auf meineseite.de/wp-admin stoss ich auf die Hauptseite mit der linken Leiste Dashboard etc.
    Unter Dashboard nun nur noch die Information; Alles auf einen Blick:
    WordPress 4.1.1 verwendet Theme Gold.
    !!!! Aber keine Theme-Auswahl mehr möglich!!!!
    Weiter unten hatte ich auch den Link: Design, wo ich auf das Menü und dessen Einstellungen kam - ebenfalls weg, sowie der Revolution-Slider zum bearbeiten wie auch Widgets.

    Dachte ich spiele nun einmal eine frische Version von WP über FTP ein ohne die config.php oder das verwendete Theme.

    Der Fehler bleibt.

    Was muss ich tun damit alles wieder wie vorher angezeigt wird bzw. zugänglich ist????
    Oder liegt es an WP 4.1.1?????
    Wie kann ich dann dies zurück setzen?

    Danke schon mal für Eure Rückmeldung
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    hast du mal versucht mittels FTP Clienten den Ordner des aktuell verwendeten Themes, in deinem Fall wohl das Theme Gold, umzubenennen damit WP automatisch auf ein Standardtheme geht?
     
  3. CR3ATOR

    CR3ATOR New Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marcus, ja Deinen Tipp eben versucht mit Ergebnis 0 - hat sich nichts in der WP-Oberfläche nach dem Login und neuem Laden verändert.
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Dann versuch doch mal den debug Modus über die wp-config.php zu aktivieren.
    http://codex.wordpress.org/Debugging_in_WordPress

    So kannst du eventuell herausbekommen was da falsch läuft, da WP dann alle Fehler anzeigt die beim Aufruf der Seiten entstehen.

    Ich vermute mal, dass eventuell ein Plugin dazwischen haut.
    Du könntest ja zum Test per FTP Clienten auch mal den Ordner plugins auf dem Webspace umbenennen, damit WP die Plugins alle deaktiviert. Sollte das Problem dann nicht mehr auftreten ist es definitiv ein Plugin.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden