1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dashboard

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von DirkNB, 13. Juni 2009.

  1. DirkNB

    DirkNB Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach meinem Upgrade von 2.7 auf 2.8 (via FTP und vorher fast alles gelöscht) habe ich Probleme im Dashboard. Speziell auf der Startseite gibt es eine Fehlermeldung und die Seite baut sich nicht komplett auf. Nachdem ich alle Plugins und alle Widgets deaktiviert habe, kommt die Fehlermeldung etwas später, aber sie kommt.

    Die Meldung: Fatal error
    : Allowed memory size of 20971520 bytes exhausted (tried to allocate 88461 bytes) in /var/www/web151/html/blog/wp-includes/wp-db.php on line 451

    Bei den rot markierten Angaben steht nicht immer das gleiche. "Optionen einblenden" und "Hilfe" funktioniert auf der Dashboard-Seite auch nicht (an anderen Stellen, wo sich die Seite vollständig aufbaut schon). Sie ändern sich vor allem, wenn ich Plugins und ähnliches aktiviere oder deaktiviere.

    Hat einer eine Idee? Wäre sehr dankbar.
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. DirkNB

    DirkNB Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also muss ich meinen Provider anschreiben und um mehr flehen? ;)
    Wieviel ist denn emphohlen?
     
    #3 DirkNB, 13. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2009
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Minimum 32 MB, mehr ist natürlich besser. (Mein WP-Provider hat derzeit das Limit bei 48 MB).
     
  5. DirkNB

    DirkNB Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, ich werde mal eine E-Mail schreiben ... Mal sehen, was passiert.
    Sind diese 32 MB irgendwo auch offiziell nachzulesen?
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ja. WP versuchst selbst das Memory Limit auf 32 MB zu erhöhen (wp-settings.php:12). Das kann man schon als "Empfehlung" sehen. Hier steht noch was :
    Editing wp-config.php WordPress Codex
     
  7. DirkNB

    DirkNB Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke nochmals, die E-Mail an den Provider ist raus.
    Jetzt ist er am Zug.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden