1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dashbord wird nicht mehr angezeigt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von nicolebraeutigam, 5. Mai 2022.

  1. nicolebraeutigam

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab das Problem, dass ich nicht mehr auf das Dashbord zugreifen kann und direkt auf die Website komme, sie aber total zerschossen aussieht. Screenshot ist beigefügt.

    Die Schritte zu Punkt 1 hab ich schon alle gemacht, aber ohne Erfolg.
    https://de.wordpress.org/support/topic/speichern-o-aktualisieren-o-schreiben-o-anmeldung-im-backend-geht-nicht-mehr/

    Wenn ich den Theme-Ordner veränder, wird nur ein leeres Fenster geladen.
    Das war die einzige Veränderung zu den vier Schritten.

    Wie kann ich die Website retten und dass alles wieder so aussieht, wie ich es in der Vorschau hatte, bevor ich es auf veröffentlichen gestellt hatte?

    Ich bin wirklich verzweifelt.
    Ich hoffe sehr, jemand kann mir hier weiterhelfen!

    Alles Liebe,
    Nicole
     

    Anhänge:

  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Entferne das /home am Ende der WordPress-Adresse (URL) in der siteurl Einstellung.

    Da Du nicht mehr ins Dashboard kommst, z.B. direkt in der Datenbank via phpMyAdmin über das Hosting.

    Ansonsten wäre es hilfreich, wenn Du genauer beschreibst, was genau Du wie genau und warum gemacht hast bevor es zu dem Problem kam.
     
  3. nicolebraeutigam

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ok da würde ich gerne probieren, wo finde ich das bei phymyadmin?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Klicke auf den o.g. Link und folge den Schritten 1. bis 13.
     
  5. nicolebraeutigam

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Dank dir! Hat funktioniert!
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Jetzt stelle noch bei Einstellungen > Lesen > Deine Homepage zeigt entweder "Deine letzten Beiträge" oder die statische Seite "Home" als Homepage ein.
     
  7. nicolebraeutigam

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    jetzt hab ich noch das Problem, dass die Startseite nicht angezeigt wird, obwohl ich die statische Seite Home als Homepage ausgewählt haben? Was nun?
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Poste eine Screenshot von Einstellungen > Lesen > Deine Homepage zeigt.

    Vermutlich wurde die statische Seite "Home" sowohl als Homepage als auch (fälschlicherweise zusätzlich) als Beitragsseite ausgewählt.
     
  9. nicolebraeutigam

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hier die screenshots dazu
     

    Anhänge:

  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Ok, das sieht korrekt aus.

    Wurden im Verlauf der Reparaturversuche ggf. auch Anpassungen an der Datei .htaccess vorgenommen?

    Klicke in Einstellungen > Permalinks ohne was zu ändern unten den Änderungen speichern Button an.
     
  11. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Noch eine Ergänzung: Lt. Google Cache war bis vor kurzem eine andere Page ID als Seite HOME vorhanden (305 vs. jetzt 312). Evtl. befindet sich die alte Seite HOME noch im Papierkorb und wird dort referenziert, was den aktuellen 404 Fehler erklären könnte.

    Leere den Papierkorb, (in dem sich lt. Screenshot derzeit zwei Seiten befinden) und stelle dann erst eine ganz andere Seite und dann die aktuelle Seite HOME als statische Homepage ein.
     
  12. nicolebraeutigam

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Den Papierkorb hab ich geleert.
    Die restlichen Seiten, die ich bearbeitet habe, sind auch nur im Vorschau-Modus aktuell.
     
  13. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Stelle bei Einstellungen > Lesen > Deine Homepage zeigt "Deine letzten Beiträge" ein, was erscheint dann auf der Startseite?

    Stelle dann eine andere Seite z.B. "Über mich" als statische Homepage ein, was erscheint dann auf der Startseite?

    Was meinst Du mit "Vorschau-Modus"?
     
  14. nicolebraeutigam

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich www.salutocunsult.de/home eingeben, wird die richtige seite anzeigt, aber wie schaff ich es da es ohne /home funktioniert?
     
  15. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Folge allen o.g. Hinweisen und beantworte alle o.g. Fragen.
     
  16. nicolebraeutigam

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Man kann ja die Seiten bevor man sie veröffentlicht in der Vorschau anschauen. Da ist alles, wie es sein soll. Aber wenn man es veröffentlicht sie alles so aus wie vorher, bzw. wird kein Inhalt angezeigt.
     
  17. nicolebraeutigam

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    wenn bei Einstellungen > Lesen > Deine Homepage zeigt "Deine letzten Beiträge" einstelle, ändert sich auch nichts.
     
  18. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Wenn nach dem Veröffentlichen Deiner Vorschau kein Inhalt gezeigt wird, ist vermutlich ein Fehler aufgetreten und das Speichern Deiner Änderungen hat nicht funktioniert. Das deutet auf ein weiteres, mgl.weise anders gelagertes Problem hin. Mehr dazu findet man in der Regel im PHP Error Log des Servers.

    Folge allen o.g. Hinweisen und beantworte alle o.g. Fragen, insbesondere bzgl. .htaccess und Permalinks und was genau Du wie genau und warum gemacht hast bevor es zu dem Problem kam.

    Am Rande bemerkt fehlen auf dem Server auch einige Bilder aus dem April im Dateisystem (Ordner 2022/04) und die Kontakt Seite enthält derzeit offenbar defekten Code.

    Ergänzung:


    Weiterhin fällt auf, dass die allerneuste WordPress Version 5.9.3 zusammen mit einer uralten Version 4.2.5 des Themes Enfold vom März 2018(!) verwendet wird. Das kann und wird sicherlich auch eine Ursache für diverse Probleme sein.

    Vermutlich wurde kürzlich WordPress aktualisiert ohne die Kompatibilität zu den restlichen Komponenten zu prüfen.

    Wende Dich am besten an die Person, die den Website eingerichtet hat bzw. technisch betreut und frage dort bzgl. Einspielen eines Backups einer funktionierenden Version nach. Evtl. exisiert auch bei der Hostingfirma ein autom. erstelltes Backup der Dateien und der Datenbank.
     
    #18 b3317133, 5. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2022
  19. nicolebraeutigam

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die Datei .htaccess hatte ich für kurze Zeit umbenannt, aber als sich da nichts tat wieder rückgängig gemacht. Alles, wie es in der Anweisung stand?

    Klicke in Einstellungen > Permalinks ohne was zu ändern unten den Änderungen speichern Button an.
    Hab ich gemacht, hat sich nichts geändert.

    Wo finde ich das PHP Error Log? Nach was muss ich im PHP Error Log suchen? bzw. tun?

    Alle Plugins hab ich wieder gelöscht.
     
  20. nicolebraeutigam

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das hab ich jetzt gemacht:
    bei Eine Option ist es, die Datenbank per PHPmyAdmin zu bearbeiten. Dafür alle Tabellen auswählen und im Drop-down-Menü „Optimiere Tabelle“ auswählen.

    keine Veränderung
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden