1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Database Error nach Update auf 3.4

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von pedromiramis, 25. Juni 2012.

Schlagworte:
  1. pedromiramis

    pedromiramis New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe WP-Experten, ich suche die Lösung für einen Database Error ("Error establishing a database connection") nach automatischem Update auf 3.4. Das Update hat einwandfrei geklappt, ich habe neue Beiträge erstellt, plötzlich habe ich nun aber diesen Fehler.

    Die wp-config.php ist in Ordnung, auch die Verbindung zum MySQL-Server, hat der Hoster überprüft.

    An welcher Stelle könnte ich ansetzen, um den Fehler zu beheben?

    Dankbar für jeden Tipp, peter
     
  2. pedromiramis

    pedromiramis New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe unter wp-admin/ die Datenbank reparieren können. Ein Fehler ist wohl noch übrig:

    "The wp_options table is not okay. It is reporting the following error: Table is marked as crashed and last repair failed. WordPress will attempt to repair this table…
    Failed to repair the wp_options table. Error: Table is marked as crashed and last repair failed"

    Das Blog ist wieder da - ist es notwendig, diese wp_options Tabelle noch zu reparieren? Und wie macht man das?

    Gruß, peter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden