1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Database gone away?!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von MLS, 29. September 2007.

  1. MLS

    MLS Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben!
    Ich wollte heute einen Beitrag bearbeiten und nun bekomme ich immer einen merkwürdigen Fehler. Meine Datenbank soll verschwunden sein oder so. Ich habe mal einen Screenshot der Fehlermeldung gemacht, damit ich nicht groß erklären muss.
    Ich habe vor ein paar Tagen eine Neuinstallation von 2.3 gemacht und dann alles wieder importiert. Das hat alles geklappt und ich habe danach auch schon weitergebloggt. Ich glaube also, dass es daran nicht liegt.
    Meine Datenbank ist übrigens noch vorhanden, ich hab nachgeschaut. Außerdem sieht man man das Blog ja, ich kann mich nur nicht einloggen. Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
    Hier der Screenshot: http://www.mrs-bumblebee.de/error.jpg

    Danke schonmal!
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    hm kommt das immer ... bei jedem Beitrag ... egal was du machst ...

    also eigentlich ist das eine Fehlermeldung, die hauptsächlich kommt nach einem Timeout kommt ... oder aufgrund irgendeines Problems wird die Verbindung zur Datenbank getrennt ...

    ob das Problem bei WP liegt vermag ich noch nicht sagen, aber du könntest parallel bei deinem Hoster deswegen mal nachfragen, ob es Probleme mit dem Datenbankserver gibt
     
  3. MLS

    MLS Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt geht es komischerweise wieder. Hmmm... Lag wohl irgendwie am Hoster. Trotzdem danke für die Antwort!
     
  4. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    dafür ist das Forum da ... :mrgreen:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden