1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datei hinzufügen nach Update funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von hihe1020, 2. April 2020.

  1. hihe1020

    hihe1020 New Member

    Registriert seit:
    2. April 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, seit dem letzen Update gestern, kann ich keine Dateien mehr hinzufügen zur Mediathek. Es geht in Chrom und im Firefox nicht und wenn ich die Datei mittels FTP hochlade, wird sie mir auch nicht mehr angezeigt. Die Dateirechte habe ich schon dahingehend geändert, dass jeder alles darf, aber das nützt leider auch nichts. Hat da jemand eine Idee dazu?
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hast du noch genug Speicherplatz?
     
  3. hihe1020

    hihe1020 New Member

    Registriert seit:
    2. April 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, ja genügend Speicher und mit FTP kann ich ja auch in das Verzeichnis hochladen. Habe jetzt das Plugin jetpack deinstalliert und alle plugins deaktiviert, aber das hat auch nicht geholfen. Wenn ich auf Dateien hinzufügen klicke, kommt noch der Dialog wo man den Button "Dateien auswählen" klicken kann, aber da tut sich nichts, auch wenn ich kein Plugin aktiv habe.
     
  4. oliver_3501

    oliver_3501 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2020
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    12
    Vielleicht mal das Theme vorübergehen deaktivieren
     
  5. hihe1020

    hihe1020 New Member

    Registriert seit:
    2. April 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab zwar ein Child Theme, aber das versuche ich einmal, danke.
     
  6. hihe1020

    hihe1020 New Member

    Registriert seit:
    2. April 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, am Thema lag es auch nicht, sondern am Browser. Mit der App und mit Chrom funktioniert es nicht, aber mit Firefox schon. Danke jedenfalls für die Antwort und LG, Helmut
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
  8. boogy

    boogy Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau so ist es davor war alles in Ordnung!

    "Since updating to 5.4 it is no longer possible to upload media when using Microsoft Edge browser. Steps to reproduce:
    Dashboard > Media > Add New > Select Files
    Rolling back to 5.3 resolves the issue"

    zurück zur 5.3 möchte ich nicht mehr.

    Jetzt hilft nur noch abwarten bis zur nächsten Update damit die das fixen können oder ?
    Oder wo erfahre ich wenn ein Bugfix zu Verfügung steht ?


    Vielen Dank
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden