1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dateianhänge vereinfachen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von flather, 24. Januar 2009.

  1. flather

    flather New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Problemstellung:
    Ich möchte meinen Autoren das Anhängen von Dateien (i.d.R. PDF-Dokumente) erleichtern. Momentan muss ein eingefügter Dateianhang (bzw. der Link zum Dateianhang) manuell formatiert werden (Anordnung des Links auf der Seite, Dateiendung hinzufügen, Datei-Icon einfügen). Das ist nervig und zeitaufwändig.

    Gesuchte Funktionalität:
    Am besten wäre es, wenn ich beim schreiben eines Artikels, außerhalb des Editors auswählen könnte, welche Dateien ich an diesen Artikel anhängen möchte und nach dem veröffentlichen am Ende des Artikels eine Box habe, in der die angehängten Dateien mit Icon, Dateiendung und Dateigröße angezeigt werden.

    Fragen:
    Gibt es ein Plugin, dass mir diese Funktionalitäten bietet?
    Könnte man diese Funktionalität über den Bereich "Benutzerdefinierte Felder" unterhalb des Editors realisieren?

    Schon jetzt vielen Dank für eure Unterstützung!
     
  2. sALDIx

    sALDIx Member

    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hyhy!

    dieses würde ich auch sehr interessant finden! ich will ein spiele datenbank aufbauen wo die leute einen artikel über ihr spiel schrieben und dann einfach ihr datei anhängen können, so wie es auch in den meisten foren einfach so funktioniert!

    kann uns/mir da wer weiterhelfen?

    vielen dank schon mal im voraus!

    EDIT: ich nutze WP 2.8.4
     
    #2 sALDIx, 16. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2009
  3. sALDIx

    sALDIx Member

    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    push the post
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden