1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dateien/Bilderupload klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Starlord, 28. April 2016.

  1. Starlord

    Starlord New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich hoffe bei so einem Problem dass ich seit Version 4.x.x habe auf eure Hilfe :)

    Und zwar habe ich seit dem Umstieg von 4.3 auf 4.4.0 das Problem, dass ich übers Backend (Medien) keinerlei Dateien/Bilder mehr auf die Homepage hochladen kann.

    Es fing schon damit an, dass ich seinerzeit kein automatisches Update mehr vom Core (und auch den Plugins) durchführen konnte, woraufhin ich die 4.4.1-Updatedateien manuell per FTP hochgeladen hab. Seit dem funktionierten zwar die Updates (Core+Plugins) wieder wie gewohnt (also automatische vom Backend aus), aber ich konnte nachwievor keine Dateien/Bilder hochladen; erhalte immer nur Fehlermeldungen. Ich konnte lediglich in bereits vorhandenen Artikeln Bilder hochladen (etwa Beitragsbilder). Doch seit Update auf 4.5. geht auch das aufeinmal nicht mehr.

    Für normale Bilder habe ich mir bisher damit geholfen, dass ich sie manuell in den Upload-Ordner via FTP hochgeladen habe (bei Beitragsbildern funktioniert dies jedoch nicht, da die manuell hochgeladenen Dateien nicht in den entsprechenden Backend/Beitragsbildmenüs angezeigt werden). Aber dies kann und soll ja wohl natürlich auch keine dauerhafte Lösung sein.

    Kann mir also jemand helfen und sagen, was da schief läuft und was genau ich dagegen machen kann? :(
     
    #1 Starlord, 28. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2016
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Welche Fehlermeldung bekommst du?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden