1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Dateien hinzufügen" Button funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von chrwal, 18. Januar 2013.

  1. chrwal

    chrwal Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpress - Anhänger,
    ich habe seit kurzem ein Problem bei einer 3.5 Installation. Der Button "Dateien hinzufügen" im Editor funktioniert nicht mehr. Er macht wirklich gar nix, keine Fehlermeldung etc. . Das einzige was passiert, die aktuelle URL ändert sich von

    "http://domain.de/wordpress/wp-admin/post.php?post=564&action=edit"

    zu

    "http://domain.de/wordpress/wp-admin/post.php?post=564&action=edit#".

    Der Upload über die Mediathek funktioniert einwandfrei. Ich habe es in verschiedenen Browsern probiert, Cookies gelöscht und alle Plugins, die etwas damit zu tun haben könnten, deaktiviert.

    Kennt jemand das Problem und weiß wie es zu lösen ist?

    Vielen Dank!!

    Grüße,
    Christian
     
  2. TheMadMax

    TheMadMax New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei gehts auch nicht mehr.
    Selbst oben die Optionen und Hilfe Button in der Beiträge ansicht.

    Bei einer anderen Seite von mir, mit dem selben Theme und allen, geht aber alles.

    Hoffe das Problem wird bald gelöst.

    BG,
    Mike
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wie hoch ist das memory_limits des Servers? Wurden bereits alle Plugins deaktiviert, dass Standardtheme aktiviert und anschließend der Browsercache geleert?
     
  4. TheMadMax

    TheMadMax New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein memory_limit liegt bei 128M
    ich aktivier doch nicht mehr das standart Theme, das hab ich glaub ich nicht mehr
    ich kann ja mal die plugins deaktivieren und wieder aktivieren, ist aber ein merkwürdiger bug
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    AW: "Dateien hinzufügen" Button funktioniert nicht

    Könnte aber ja eine Inkompatibilität mit deinem Theme sein?!
     
  6. TheMadMax

    TheMadMax New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ne hab ja noch ne andere domain auf dem gleichen server mit dem selben theme und da gehts.

    hab das Plugin NextGEN Gallery undNextGEN Gallery Voting geupdated und jetzt geht wieder alles.

    @chrwal, update mal deine plugins, vielleicht hilft das
     
  7. chrwal

    chrwal Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal vielen Dank für die Antworten! Das aktualisieren der Plugins hat leider nicht zum Erfolg geführt (habe die Wordpress Version vorsichtshalber gleich nochmal aktualisiert). Die Änderung des Themes kann ich heute Nacht einmal ausprobieren, mache mir persönlich aber nicht alzu viele Hoffnungen, da der Upload ja schon einmal funktioniert hat. Melde mich wieder.

    Danke!
     
  8. chrwal

    chrwal Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hab es jetzt gefunden. Lag am Plugin "Smart Slideshow Widget". Danke Euch!
     
  9. lilu24

    lilu24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe das selbe Problem. Auch das einfügen von Links funktioniert nicht mehr richtig. Habe dieses Phänomen aber nicht nur bei einem Blog, sondern bei vielen. Beim Standard Theme geht es immer aber bei den Mojo Themes nicht. PhP Memory ist auch auf 128 und ich habe schon die Codezeile in die Wp-config eingefügt aber das half nichts.

    define('CONCATENATE_SCRIPTS', false );

    Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann, außer wieder zurück zu 3.4.x zu gehen.

    Gruß Andy
     
  10. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Schreib den Theme-Autor an, ob und wann ein Update kommt.
     
  11. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Genau, da ist dann der Themeautor gefragt, wie SirEctor bereits sagte. Du siehst ja selber, dass es mit den normalen Themes funktioniert.
     
  12. lilu24

    lilu24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Das sind bei Mojo Themes aber gleich mehrere die da nicht gehen. Habe selber schon drei verschiedene im Einsatz. Support leider gleich Null ;-(

    Muss ja aber auch etwas mit dem Update von WP zu tun haben, denn bei 3.4 ging ja noch alles.
     
  13. janvansante

    janvansante New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte den selben Fehler, bei mir war es das JW Player Plug-In. Nach der deaktivierung ging alles wieder.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden