1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dateien über WP Uploader werden in verschiedenen Auflösungen hochgeladen (FTP)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Lichtmoment, 31. Mai 2019.

  1. Lichtmoment

    Lichtmoment New Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo:)
    ich habe folgendes Problem. Wenn ich in Wordpress ein Foto hochlade (normaler Wordpress Uploader) erscheint das Foto im FTP bis zu 10 mal in verschiedenen Auflösungen. Ist das normal? Ich finde keine Möglichkeit das zu verhindern.
    Ich dachte an einen Fehler und habe auf einer anderen Domain Wordpress komplett neu installiert, aber dort passiert das auch.
    Kann mir jemand sagen woran das liegt? Ist das normal oder ein Fehler?

    Viele Grüße
    Laura
     

    Anhänge:

    • ftp.JPG
      ftp.JPG
      Dateigröße:
      28 KB
      Aufrufe:
      1
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Das ist normal, die automatisch generierten Grössen werden u.a. von Deinem Theme und von "Einstellungen > Medien" in WordPress bestimmt.

    Ändert man diese Grössen oder wechselt das Theme, sollte man für alle bestehenden Dateien in der Mediathek mit einem Plugin wie Force Regenerate Thumbnails o.ä. die entspr. benötigten Grössen neu erstellen lassen.

    Viele Themes verlassen sich auf die Existenz der Standardgrössen in WordPress oder überschreiben diese Werte und verlassen sich dann auf die Existenz dieser Grössen, daher sollte man mit manuellen Eingriffen da sehr vorsichtig sein.
     
    maltris gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden