1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dateigröße

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Gartenzwerg2.0, 28. November 2018.

  1. Gartenzwerg2.0

    Gartenzwerg2.0 New Member

    Registriert seit:
    28. November 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe man kann mir hier helfen. Ich versuche als absoluter Neuling eine Website zu erstellen. Auf dieser Website möchte ich ein Urlaubsvideo einbinden/hochladen. Dieses Video hat ca. 280 MB. WordPress beschrenkt mich aber auf 64MB.

    -Warum?
    -Wie kann ich das ändern?

    Tips im Netz wie ein php.ini Datei erstellen und so habe ich ausprobiert, funktioniert aber nicht.

    Kann mir jemand helfen und sagen wie ich diese „beschränkte“ Beschränkung aufheben kann.

    Strato meint:

    „Die Begrenzung der Uploads kommt nicht vom verfügbaren Speicher oder der Datenbank. Die Begrenzung kommt von der Art und Weise wie die Daten sowohl in WordPress als auch in phpMyAdmin hochgeladen werden.

    Um eine größere Datei, wie z.b. ein Video, in der Website zu integrieren, empfiehlt es sich, diese per FTP zu übertragen und dann z. B. in WordPress als lokale Datei in die Mediathek zu integrieren.“

    Abgesehen das ich es nicht verstehe, habe ich versucht die Datei per FTP Filezilla hochzuladen. Das Hochladen funktioniert, aber ich sehe die Datei nicht in der Medienübersicht.

    Die Idee das Video per Youtube zur Verfügung zu stellen kam mir auch schon, aber es ist ein privates Urlaubsvideo und soll eben nicht für jederman zu sehen und abrufbar sein. Meine Website ist ja auch nicht gelistet.

    Über hilfe wäre ich sehr dankbar. Aber bitte, bitte so das ich es verstehe. Computer sind nicht meine besten Freunde.

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß

    David
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  3. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    --- edit --- Henk1060 war schneller

    Das ist auch richtig so, da die Datei nicht mit Bordmitteln von WP hochgeladen wurde. Einfachste Lösung wird sein, das Video als "Textlink" einzufügen.
    In der Regel lautet die URL: http://www.example.com/wp-content/uploads/DeinVideo.Dateiendung

    LG B-52
     
  4. Gartenzwerg2.0

    Gartenzwerg2.0 New Member

    Registriert seit:
    28. November 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Die erste antwort von Henk1060 kenne ich, bringt mir aber nichts da ich es nicht verstehe. Habe es vor einigen Tagen schon mal probiert, danach konnte ich mich nicht mehr bei Wordpress anmelden, weil irgendwie die Cookies nicht mehr da waren oder akzeptiert wurden.

    Die zweite Antwort von Henk muss ich mal schauen, auf den ersten blick verstehe ich die auch nicht, zumal mein Englisch nicht der Renner ist.

    Auch dir B-52 danke. Aber "Bordmittel" ?

    Wie gesagt, wenn man einen 4 Gänge Menü von mir will, kein Thema, Html Computer und Co. Da hab ich ein Brett vor dem Kopf.
     
  5. vanvan

    vanvan Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Gartenzwerg2.0,

    lade in der Mediathek ein kurzes Video hoch. Dieses ist in der Mediathek zu sehen. Überschreibe es dann per FTP mit dem gewünschten (langen) Video.
    tom
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden