1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Daten an Plugin übergeben - so sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von pospiech, 14. Dezember 2007.

  1. pospiech

    pospiech Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Diese Frage schließt sich quasi an meine vorherige an, nur das ich inzwischen weiter bin mit der Enwicklung des Plugins: http://forum.wordpress-deutschland.org/plugin-entwicklung/27938-realisierung-von-darstellung-im-admin-bereich.html

    Problem: Ich habe Formulardaten und möchte das diese von einer Funktion des Plugins ausgewertet werden. Ich kann jedoch nur Daten an eine Datei übergeben, nicht an eine Funktion.

    Probiert habe ich jetzt folgendes:
    'cqa-seminare.php' (Plugin-Datei)
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mit 'cqa-seminare-actions.php'
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    funktioniert auch, scheint mir aber viel zu umständlich. Wie sollte man es richtig machen?

    Matthias
     
  2. Kelloggs

    Kelloggs Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Da schließe ich mich mal einfach an - habe das bislang auch so gelöst und bin nur mäßig glücklich damit. Alternativ könnte man die Datenbank nutzen, was aber noch hässlicher ist.

    Bin gespannt was die Plugingötter meinen :)
     
  3. alex.rabe

    alex.rabe Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch leider kein Plugingott, sonder etwas begriffsstutzig...

    Natürlich kannst du Daten auch an deine pluginname.php Datei übergeben

    Warum sollte $_POST dort nicht gehen oder verstehe ich da was nicht?
     
  4. Kelloggs

    Kelloggs Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe die Frage so, dass Formulardaten nicht an Funktionen, sondern nur an Dateien übergeben werden können. Dadurch muss man am Anfang der Datei immer einen - ich nenne es mal - Catchblock schreiben, der die Formulardaten abfängt und je nach Inhalt dieser Daten bestimmte Funktionen damit beliefert.

    Das ist, auch aus meiner Sicht eher unsauber und wird schnell unübersichtlich. Die Frage ist nun, so denke ich, ob man das auch anders lösen kann.
     
  5. alex.rabe

    alex.rabe Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Wie sonst sollen den Daten übergeben werden, wenn nicht an eine Datei ?

    Natürlich kann man das per AJAX/Script an eine andere Adresse weitergeben, aber letztlich muss man doch die $_POST Daten auswerten...

    Entweder bin ich dafür zu blöd oder ich sehe das Problem nicht, $_POST Daten sind nun mal sogenannte Superglobals und können von jeder Stelle im Script ausgewertet werden.
     
  6. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    POST ist schon okay, GET wäre natürlich eine Todsünde, obwohl ... bei AJAX und HTTPRequest auch egal :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden