1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Daten aus Datenbank auslesen - Participants Database

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von nighteyes0211, 10. April 2018.

  1. nighteyes0211

    nighteyes0211 New Member

    Registriert seit:
    10. April 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    ich nutze das Participants Database Plugin. Dort habe ich einige Benutzerdefinierte Felder mit Zahlen und Wörtern. Diese werden durch das Plugin in die Datenbank geschrieben.
    Ich habe einen Zahlenwert (Umsatz) und einen Textwert (Standort).
    Ich würde gerne eine Statistik abrufen welcher Standort den meisten Umsatz macht.

    Gibt es da eine einfache Möglichkeit? Anfänglich würde eine Liste ausreichen.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
  3. Sportverein

    Sportverein Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    eine Frage an b3317133 und alle anderen hier im Forum,

    Ich habe das Plugin installiert (siehe Tipp von b3317133. Gibt es eine Möglichkeit auch im Frontend die Daten anzuzeigen und falls ja wie?

    Vielen Dank.

    sportverein
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Mit dem Shortcode des Plugins, füge beispielsweise einfach den Text [pdb_list] in eine Seite ein und betrachte diese Seite im Frontend. Mehr dazu siehe Plugin-Beschreibung unter "List Display" oder in der Dokumentation des Pluginherstellers.
     
  5. Sportverein

    Sportverein Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    vielen Dank. Geht.

    Wie kann ich aber jetzt eventuell die Listenansicht mit den Funktionen (suchen, sortieren usw.) im Frontend ausgeben?
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Die möglichen Funktionen und Shortcode-Parameter sind auf den mehrfach verlinkten Seiten der Dokumentation beschrieben...
     
    Gast 61846 gefällt das.
  7. Sportverein

    Sportverein Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Danke für Deine Hilfe.
     
  8. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo Sportverein, hallo b3317133,

    vielen Dank für Eure Beiträge - für die Diskussion. Das ist sehr hilfreich. Werde dieses Plugin in der kommenden Zeit auch einsetzen. Die Möglichkeiten sind vielversprechend.

    Danke nochmals für die Diskussion.

    VG Lin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden