1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Daten in welcher Form importieren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Chrescht, 9. Januar 2020.

  1. Chrescht

    Chrescht New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Liebe WP-Gemeinschaft.

    Als Neuling habe ich mich die letzten Tage in WP eingearbeitet.

    Unsere Mitglieder werden in einer externen Datenbank verwaltet. Jedes Mitglied, das in irgendeiner Form eine Funktion hat soll auf unserer Internetseite angezeigt werden. Hierzu wird aus der externen Datenbank eine CSV-Datei erstellt, die nun per WP All Import aktualisiert werden soll.

    Zum einen möchte ich anhand der importieren Daten eine Übersichtsseite der Mitglieder erstellen mit Namen, Foto, Kontaktdaten, etc.
    Zum anderen möchte ich aber auch eine persönliche Seite jedes Mitgliedes aufbauen.

    Die große Frage die sich mir nun stellt: In welcher Form importiere ich die Daten, damit ich per php für die oben beschriebenen Seiten darauf zugreifen kann?
    - Page
    - Post
    - Custom section
    - ?

    Liege ich mit den Plugins WP All Import und Advances Custom Fields richtig?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
     
    mansi_rana gefällt das.
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Kann ich mir bei deinen Anfoderungen eigentlich nicht vorstellen. Ein Blog hat halt keine Übersichtsseite von Mitgliedern mit Fotos und Kontaktdaten. Auf der anderen Seite kann dies bei diesen eierlegendenwollmilchsau Plugins auch möglich sein.

    Bei derartigen Aufgaben lege ich mir in der Regel einen Datensatz an. D.h. ein Mitgleid mit den gewünschten daten und Informationen und Bildern. Und sehe mir dann an, wie wo was in die Datenbank eingetragen wurde... und verwenden dann ... da bin ich vermutlich altmodisch... einfach bei WordPress das „WordPress eXtended RSS“ oder WXR Datei Format für den Import.
     
  3. HartmannITCoaching

    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Chrescht,
    mein Vorschlag:
    Installiere dir dieses Plugin: https://de.wordpress.org/plugins/team-members/

    Dann schreibst du ein kleines Script um die Daten aus eurer Datenbank in die Datenbanktabelle des Plugins zu importieren.

    Viele Grüße
    Clemens
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden