1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Daten von anderen Shop in WordPress übertragen

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von IssoHalt, 15. Juli 2015.

Schlagworte:
  1. IssoHalt

    IssoHalt Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich spiele gerade mit den Gedanken meinen Shop in WordPress zu übertragen. Ich muss noch viel lernen und befinde mich noch am Anfang einer spannenden Reise :) Eine Frage zu Beginn, weil ich nach langer Suche noch nichts dazu gefunden habe: Wo finde ich eine Übersicht der Schnittstellen von WordPress zu anderen Shop-Systemen? Ich würde gerne sehen ob sich die Daten auch von meinem jetzigen Shop-System automatisiert nach WordPress übertragen lassen.
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Welches Shop-System wird derzeit verwendet? Mit WP All Import und der Woocommerce Erweiterung kann man so ziemlich jeden XML Export aus anderen Systemen übernehmen.
     
  3. IssoHalt

    IssoHalt Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ein Shop ist mit Shopware (das wir dann sehr sicher ja gehen) und ein weiterer wäre Xonic solutions. Ich müsste also schauen ob meine Systeme einen XML Export anbieten richtig?
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437

    Richtig. Ein CSV Export tut es zur Not auch, allerdings kann das dann viel Handarbeit bedeuten.
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    588
    Shopware 5 kannst du in wordpress leider nicht abbilden, weil... Shopware 5 hat ein

    https://www.youtube.com/watch?v=2QFEDTEcjbc

    neue "Oberfläche" - Diese kann kein anderer Shop abbilden...
     
  6. intocommerce

    intocommerce Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist auch, warum willst du einen Shopware Shop durch Wordpress ersetzen? Willst du einen Blog/Webseite mit ein bisschen Shop-Funktion haben? Okay, kann Sinn machen. Oder willst du langfristig einen Shop aufbauen? Dann solltest du dir das noch einmal überlegen.

    Viele Grüße, Matthias
     
  7. intocommerce

    intocommerce Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  8. IssoHalt

    IssoHalt Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Hinweise. Ich lese mir das einmal in Ruhe alles durch. Die Auswahl eines Shop-Systems (also auch der Wechsel) ist ja eine nicht ganz unwichtige Entscheidung, daher arbeite ich die Links und Hinweise jetzt einmal auf. Danke. Habe danach bestimmt noch ein paar Fragen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden