1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Daten von gestern wiederherstellen - geht das?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von dirtsa, 12. Dezember 2011.

  1. dirtsa

    dirtsa Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Vorhin habe ich es unter eine andere Frage gesetzt; siehe http://forum.wordpress-deutschland.org/netzwelten/95348-tun-bei-contend-diebstahl.html
    Als Einzelfrage scheint es mir besser zu sein:

    Heute um 12 Uhr Mittags ist es mir passiert - ich bin ganz allein schuld!
    Mein Theme-Ersteller stellt als Adventskalender jeden Tag einen - für verschiedene Erleichterungen - Codeschnipsel zur Verfügung. Den heutigen habe ich erstmals eingebaut, aber gleich wieder ausgebaut - in die function.php. Und schon kam ich weder in meinen Account, noch können andere auf meine site zurückgreifen. Der Theme-Ersteller hat heute bis 18 Uhr versucht, den Fehler zu finden. Anscheinend habe ich die aktuelle Version mit der Vorgängerversion gemixt.
    Bisher lief alles gut. Dieser Codeschnippel hat aber anscheinend das Gleichgewicht gestört. Jetzt hat der gute Mann Feierabend und ich denke, dass es vielleicht eine Möglichkeit gibt, die Seiten vor 12 Uhr heute Mittag wieder herzustellen.
    Per ftp kann ich noch was machen, falls es da irgendeine Möglichkeit gibt.
    Wie steht es mit der Datenbank? Kann da auch so eine Technikentgeisterte wie ich etwas ausrichten?
    Es geht nur darum, die Seiten 12 Stunden zurück zu stellen.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wenn kein Backup besteht, kann auch kein Backup wieder eingespielt werden.

    Was für ein Schnipsel hast du denn eingebaut?

    Und hast du mal das aktuelle WP-Paket runtergeladen, entpackt und via FTP auf deinen Server hoch geladen?
     
  3. dirtsa

    dirtsa Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Es war etwas, damit interne Verlinkungen nicht als Trackback angezeigt werden:
    " function no_self_ping( &$links ) {
    $home = get_option( ‘home’ );
    foreach ( $links as $l => $link )
    if ( 0 === strpos( $link, $home ) )
    unset($links[$l]);
    }
    add_action( ‘pre_ping’, ‘no_self_ping’ );"

    Ich habe jetzt aber alles auf meinen Rechner geladen und eine neue Version draufgespielt. Da muss ich allerdings noch meine vielen Extras draufladen. An meinem Theme war das Schöne, dass ich es ganz individuell einstellen kann - jetzt ist alles wieder futsch.
    Momentan läuft es mit dem Standardtheme.
    Da sehe ich erst einmal, was ich an dem anderen verloren habe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden