1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Daten Wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von christian_m84, 24. November 2022.

  1. christian_m84

    christian_m84 Member

    Registriert seit:
    24. November 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    bin neu hier und habe leider gleich ein (jedenfalls für mich) großes Problem.

    Meine Seite ist kaputt gegangen - was genau passiert ist weiß ich leider nicht, aber die Seite war nicht mehr erreichbar, alle Seiten, Medien etc. im Backend verschwunden usw. Ich vermute auf Grund eines automatischen Updates. Aber sicher sagen kann ich es nicht. Alles was ich versucht habe führte ins leere leider :( Da ich nicht sicher sagen kann, ob ein Hacker im Spiel war, habe ich mich dazu entschieden, alles zu "löschen".

    Sichern konnte ich das WP Verzeichnis vom Server und die SQL Datenbank.
    Allerdings nur den "kaputten Stand".

    Nun habe ich WP neu installiert (Version 6.1.1), mein altes Theme wieder installiert und stehe mit einer leeren Seite da. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich aus meiner "alten" SQL Datei zumindest die Posts retten kann? Ein einfaches umbenennen der alten Tabelle "_alt_posts" in "_neu_posts" wird wohl nicht funktionieren nehme ich an? Auch die Uploads über FTP ins neue Verzeichnis kopieren funktioniert auch nicht; jedenfalls ist der Bereich Medien im Adminbereich leer - wahrscheinlich weil die Datenbank nicht mehr passt.

    Vielleicht kann jemand helfen? Das wäre großartig!

    Herzliche Dank, Christian
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Frage deinen Provider nach einer Wiederherstellung In der Regel werden Backups über x Tage zurück von dem Provider durchgeführt.

    Einige Provider schalten zurzeit PHP 7.4 ab und aktivieren PHP 8.0 pp PHP 8.1
    Hat sich die Server Konfiguration bei deinem Provider geändert?

    Wende dich an den Service von deinem Provider. Einige können dir wirklich helfen und kassieren nicht nur.

    mmh...
     
  3. christian_m84

    christian_m84 Member

    Registriert seit:
    24. November 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Das war ein guter Tip - die Möglichkeit gibt es; nicht gratis aber ist ebenso. Hoffe das klappt. Danke erstmal.
     
  4. christian_m84

    christian_m84 Member

    Registriert seit:
    24. November 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Problem gelöst - der Provider hatte Netzwerkprobleme, daher war alles kaputt. Also kein Hack oder so. Inzwischen ist alles wieder funktionstüchtig :) Danke nochmal für den Tip!
     
    r23 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden