1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenbank Abfragen wo ist die schmerzgrenze?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Insect, 4. März 2009.

  1. Insect

    Insect Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Man kann sich ja mit get_num_queries() die Anzahl der Datenbank abfragen ausgeben lassen, bei mir sind das zur Zeit so zwischen 20 und 40 je nach Seite und Aktivierten plugins.

    Ich frag mich nun gibts da eine schmerzgrenze? hat da jemand erfahrung damit?
     
  2. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Je weniger, desto besser. Aber es hängt von der Komplexität des Themes und der geschickten Programmierung ab. Ausserdem kann ein RootServer, auf dem man allein ist und die Datenbank lokal hat, deutlich mehr Anfragen in der gleichen Zeit stellen, also auch ein Hosting Problem.
    Bei 20-40 Abfragen bist du im grünen Bereich, bis zu 70 passieren schon mal bei komplexeren Themens (gelb). Es gibt aber auch Magazin-Themes (nein ich nenne hier keine Namen), die es auf bis zu 400! Abfragen bringen und damit auf Massenhostern schon mal 20-30 Sekunden brauchen bis die Seite angezeigt wird.
     
  3. h-u-g-o

    h-u-g-o Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Gelb? :???:
     
  4. freak131

    freak131 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    unproblematisch, mysql ist recht flott (der weg dauert nur).
     
  5. h-u-g-o

    h-u-g-o Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Ups, hatte wohl grünen Bereich irgendwie überlesen oder so. In dem Zusammenhang ist natürlich klar, was mit gelb gemeint ist. :oops:

    Du meinst gelb = unproblematisch? Der Weg vom Server zum Client?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden