1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenbank Backup inkl. anderer MySQL

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von danieljena, 23. Dezember 2015.

Schlagworte:
  1. danieljena

    danieljena Member

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    gibt es ein Plugin welches mir nicht nur die verwendete MySQL-Datenbank für Wordpress sichert, sondern auch die anderen verfügbaren, welche sich auf meinem Webspace befinden?
    (kostenfrei)
    viele Grüße
    danieljena
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ist kein WP Plugin aber ich würde mir mal mysqldumper anschauen.
     
  3. danieljena

    danieljena Member

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke, mysqldumper kenne ich schon, nutze es auch.
    Leider haben aber die erstellten SQL-Files einen Fehler (ab einer bestimmten Zeile fehle ein / oder ' oder ...), somit kann ich dann in einem Notfall nicht einfach den File nehmen und zurückspielen. :(
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Generell ist es nicht sinnvoll, mit einem Datenbank Benutzer mehrere Datenbanken zu verwalten. Daher würde die Plugin Methode nicht funktionieren. In deinem Fall wäre ein externes Tool nötig, wo du dann mehrere Benutzer inkl. Datenbanken anlegen kannst. Leider ist mir aber kein Tool bekannt. Kann dir nur Möglichkeiten per Konsole nennen.
     
  5. danieljena

    danieljena Member

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Im weitesten Sinne möchte ich das ja auch nicht, denn das Plugin sollte schon mehrere Datenbankverbindungen erhalten (sprich User und PW).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden